Cheatah: Aaargh! Warenkorbsystem mit Netscape 4 - wahnsinnsfrust!

Beitrag lesen

Hi,

Schau mal auf die Selfhtml-User-Watch: Weniger als 3% der User nutzen NN4x!

könnte bitte mal jemand endlich diese Seite abschalten? Hier im Forum wurde nun wirklich oft genug erklärt, warum jedwede Browserstatistik absolut bar jeder nutzbaren Information ist; da ist es, wie diese Bemerkung beweist, kontraproduktiv, eine solche anzubieten.

Und deshalb ein Extra NN4x-Script schreiben? Von wegen.

Am Anfang schriebst Du noch, Du seist Dir der Tatsache bewusst, dass es sich um ein kommerzielles System handeln soll. Und jetzt bist Du plötzlich gewillt, _den_ Kunden auszuschließen, nur weil er nicht Deine Vorstellungen von zu verwendender Technik teilt? Irgendwo widersprichst Du Dir hier.

if IE then
  Action
else
  noscript-Version

Entschuldige bitte die harten Worte, aber: Das ist so ziemlich der größte Schwachsinn, den ich in einem solchen Zusammenhang jemals gehört habe. Es mag sein, dass Microsoft und lobotomierte hoppla-ich-hab-nen-Computer-da-bau-ich-doch-mal-was-geiles-Entwickler derartigen Quatsch verzapfen; aber praxistauglich ist das nicht mal im Ansatz.

oder nur noch Noscript-Version.

Sagen wir so: JavaScript darf _niemals_ mehr als unterstützend, vereinfachend, helfend wirken. Vollständige Funktionalität muss mit _und ohne_ jede JavaScript-Version gegeben sein.

Bau einen Shop, der auch ohne Javascript und ohne Frames läuft, das würde von weitaus mehr Professionalität zeugen als zig Versionen für den und den!

Korrekt. Komisch, dem Anfang und Ende Deines Artikels stimme ich nicht nur zu, sondern könnte ihn sogar als Leseempfehlung nennen; aber in der Mitte kräuseln sich mir die Zehennägel auf - und ich dachte bisher, mein Fell sei mittlerweile ziemlich dick. Woher kommt dieser Unterschied?

Cheatah

--
X-Will-Answer-Email: No