hallo hanjo,
-
die blau-grüne farbe der untermenüs und der überschriften ist meiner ansicht nicht gut gewählt; schmerzt irgendwie in den augen
-
ich habe zwar eine auflösung von 1152*864, habe aber einen horizontalen und vertikalen scrollbalken, obwohl das aufgrund des inhalts überhaupt nicht nötig ist; du musst irgendwie eine seitenbreite von mehr als 100% eingestellt haben; bei 800*600 ist nicht mehr alles zu sehen (logo landtag rechts oben)
-
entscheide dich, was du unterstreichst und was nicht; ich halte es so, dass nur links unterstrichen sind, damit sich der user schnell auskennt; das bedeutet aber auch, dass ich bis auf das menü auch alle links unterstreiche (am besten natürlich mit css)
-
entscheide dich für eine schriftart, ein wechsel ist meiner meinung nach nicht sinnvoll
-
bei punkt europa kommt ein untermenü (ak europa und neue seiten europa); klickt man etwa auf das erste, fehlt dieses untermenü auf der erscheinenden seite; von der usability her gesehen ist dies aber nicht sinnvoll
-
in opera: "sie sind hier ..." ist etwas zu tief, sodass dieser teil durch die an sich darunter verlaufende linie durchgestrichen wird
-
achtung: site in netscape 4.7 absolut unansehnlich; du musst dir nun überlegen, ob dich das stört ...
hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen! wohl gemerkt, diese gedanken sind meine persönliche meinung und sind gewiss nicht überheblich gemeint ;=)
mfg
mamue