mamue: Bitte mal Eure Meinung

Beitrag lesen

hallo hanjo,

1. die blau-grüne farbe der untermenüs und der überschriften ist meiner ansicht nicht gut gewählt; schmerzt irgendwie in den augen

2. ich habe zwar eine auflösung von 1152*864, habe aber einen horizontalen und vertikalen scrollbalken, obwohl das aufgrund des inhalts überhaupt nicht nötig ist; du musst irgendwie eine seitenbreite von mehr als 100% eingestellt haben; bei 800*600 ist nicht mehr alles zu sehen (logo landtag rechts oben)

3. entscheide dich, was du unterstreichst und was nicht; ich halte es so, dass nur links unterstrichen sind, damit sich der user schnell auskennt; das bedeutet aber auch, dass ich bis auf das menü auch alle links unterstreiche (am besten natürlich mit css)

4. entscheide dich für eine schriftart, ein wechsel ist meiner meinung nach nicht sinnvoll

5. bei punkt europa kommt ein untermenü (ak europa und neue seiten europa); klickt man etwa auf das erste, fehlt dieses untermenü auf der erscheinenden seite; von der usability her gesehen ist dies aber nicht sinnvoll

6. in opera: "sie sind hier ..." ist etwas zu tief, sodass dieser teil durch die an sich darunter verlaufende linie durchgestrichen wird

7. achtung: site in netscape 4.7 absolut unansehnlich; du musst dir nun überlegen, ob dich das stört ...

hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen! wohl gemerkt, diese gedanken sind meine persönliche meinung und sind gewiss nicht überheblich gemeint ;=)

mfg
mamue