Hallo, Mathias,
für mich bitte einfach nur ne Portion Rehrücken mit Petersilie und Wildpreiselbeeren,
Erinnert mich an Wildbret-Stilleben des Barock... dazu passt wunderbar das Adjektiv "herzhaft"... uargh... ;)
für die Bratäpfel nimm bitte eine säuerliche Sorte, z.B. Boskop, die Kartoffelknödel mit selbstgemachten Brotbröseln in der Mitte bitte _nicht_ al dente, sondern ganz leicht angematscht, damit sie die Sauce besser binden.
Eine vollmundige Konsistenz wie pappige Dinkelkleie, die man sich ums Maul streicht, als würde man damit eine Fuge ausschmiert... kernig, kernig... *gg*
Wenn Du zusätzlich Rebhuhn und/oder Fasan anbieten willst, häng sie wenigstens zwei Tage vor dem Rupfen in den Frost, und bitte, mach die Schrotkörner ordentlich raus!
In den heimischen Wäldern dürfte man sie zu Tausenden antreffen... "Meine Herren, die Jagd ist eröffnet!"[tm]
Achte beim Einkauf auf die Augen des Rehleins, die müssen noch schön glänzen, gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit, oder, um sicher zu gehen, dass es nicht angegammelte Altware ist, schieß es doch einfach selbst. Macht sicher Spaß!
*prust* Ich habe beim Lachen oral auf meinen Monitor ejakuliert... ;))
Im Deutschen Forst[tm] wimmelt es sowieso vor durcheinandertollendem Getier, dem man Einhalt gebieten muss!!!1
Beim Käse und den anschließenden Süßspeisen nehme ich es nicht so genau: Nimm einfach das Beste, vielleicht ist es gerade gut genug!
Bitte zart-haarigen Edelpilzkäse mit leicht rauchigem Odeur und Himbeerkompott mit Mandelsplittern und Nüsschenstreuseln... ;)
Du hast es schon gemerkt, einige hier sind etwas überkritisch, die verwöhnten Bengel! Auch beim Aperitiv überlasse ich Dir die Wahl.
Hauptsache versetzt mit dem Sud gequirlter Galläpfel... zartbitter. *fg*
Ansonsten alles gute beim Proggen düsterer Bildwelten, meine Bewunderung ist Dir sicher!
"Piroggen"? ;)
Javascript für Vegetarier
Das nehme ich *sofort* in Anspruch...
Grüße,
Mathias
Remember: KING KONG Died For Your Sins!
"Wie ein gefoppter Nachtmahr der auf Tücke sinnt..." (Hugo Ball, "Die Katze")