Hallo Axel,
Hallo Liebe/r Nick/in,
korrekt.
in vielen Browser/innen kann man Seiten/innen, die man häufiger besuchen will, als Lesezeichen/innen bzw. in Favoriten/innen-Ordnern/innen speichern. Zur besseren Übersicht/in können diese Lesezeichen/innen oft in eigenen Ordnern/innen verwaltet werden. Ob es sich dabei wirklich um Ordner/innen des/der Dateisystems/in handelt, hängt vom/von der Browser/in ab.
Häää? Ich meinte eigentlich so etwas (wieso verwendest Du für nicht-Eigennamen eigentlich so komische männlich/weiblich-Formen, das ist doch gar nicht notwendig, jedes "normale" Nomen hat doch seinen festgelegten Artikel (naja, fast alle)):
in der Mehrzahl aller existierenden Browsern wird eine vom Anwender selbst festgelegt List von häufig besuchten Webseiten als sog. "Lesezeichen" und nicht als sog. "Favoriten" bezeichnet. Da die Anzahl der Browser, die "Favoriten" verwenden, quantitativ in der Minderheit sind, bitte ich darum, dass doch lieber der Ausdruck "Lesezeichen" verwendet werden sollte, damit er allgemeiner verständlich ist. ;-)
Grüße,
Christian
[scnr]
PS: Wie hieß doch gleich die weibliche Form der Berufsbezeichnug Metallbauer? Metallbäuerin?
Metallbauerin
Sollen sich alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon erfasst haben als eine Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
-- Albert Einstein