Orlando: Bewertung ;-)

Beitrag lesen

Hi Christoph,

Ist nur die Wahrheit...
((Hier ein grosser Dank an Roland Skop))

nichts zu danken. Allerdings werde ich den Text natürlich überarbeiten, soll heißen entschärfen und etwas weniger aufdringlich platzieren, sobald ich alles auf das neue Layout umstelle. Da diese Seite ohnehin nur verlinkt wird, nimmt das dem Inhalt etwas Schärfe.

Zu deinem Layout möchte ich dir natürlich gratulieren, es gefällt mir sehr gut - ich kenne den Aufwand, der dahinter steckt ;) Du solltest nur aufpassen, dass du nicht zu sehr in den "kalten" CSS-Stil verfällst, wie Chräcker das glaube ich mal genannt hat.

Durchsichtige Png`s wirst du auf meiner Seite nicht finden,
aber dafür das einzige was der IE wirklich kann (""Filter"")...

Das halte ich dagegen noch für verbesserungswürdig. Ich definiere im normalen Stylesheet ein PNG mit 20% Transparenz als Hintergrund für die fixierten Elemente, im M$IE-CSS lediglich den M$-Filter. Es wäre IMHO schade, wenn du gerade den Browsern, die mit Transparenzen umgehen können, diese vorenthalten würdest. Du kannst mein Bild gerne verwenden http://skop.net/preview/img/fixed_bg.png, der Rest steht in den Stylesheets ;)

Ich habe übrigens alle Maße auf 'em' umgestellt, damit lässt sich die Seite wunderbar skalieren. Bei 'px' sprengen die Inhalte sonst eventuell die umgebenden Boxen, Mozilla skaliert nämlich nur die Schrift.

LG Roland