Christoph Schnauß: Adventskalender gescheitert.

Beitrag lesen

hi Bio,

Aufgrund mangelnder Beiträge ist der Selfhtml-Adventskalender 2002 gescheitert. Bisher wurden nur 3 abgegeben, und es sind auch nur 12 in Aussicht, also ist es einigermassen hoffnungslos, 24 zusammenzubekommen.

schade.

Die Beiträge (die doch bitte noch abgegeben werden) werden aufbewahrt, damit es im nächsten Jahr wieder einen Kalender geben kann.

freundlich.

Natürlich frisst mich mein Versagen als Adventskalenderorganisator ein wenig an, aber da kann ich irgendwie auch nix machen.

Ich hätt ja vielleicht das eine oder andre Teil beisteuern können, aber ich hab auch in deinem Lounge-Thread nicht mitgekriegt, wie das Kalenderkonzept aussieht  -  ich meine damit: der Adventskalenderorganisator hat als Organisator doch sozusagen die rote Nikolausmütze auf und muß sagen, wie die Eintrittsseite (ungefähr) aussieht, und wie sich die zu liefernden "kuschelgefühlevermittelnden" Beiträge ins Geaamtkonzept integrieren lassen sollten. Ich war einfach bissel ratlos bisher, was ich beisteuern könnte, weil mir kein Konzept erschließbar war. Natürlich kann ich dir fix nen Bratapfel malen, irgendeinen lustigen Spruch druntersetzen, oder ich kann dir ein Flash-Filmchen basteln mit flatternden Weihnachtsbratengänsen. Aber das wurde bei deiner Bitte um Mithilfe einfach nicht klar, wie das dann in den Kalender integriert wird, oder ob du von jedem Kalenderautor eine vollständige 24-Tage-Serie haben möchtest und so ... es gab auch keine "Entwurfsadresse" oder so eine Art "beta-Forum", wo man sich mit anderen Kalenderautoren hätte verständigen können: aha, für den zweiten Adventsmittwoch ist schon was da, aber für den dritten Adventsdienstag fehlt noch was ...

nix für ungut. Ich habe die vorangegangenen Adventskalender durchaus mit Vergnügen angeschaut und finde es eigentlich schade, wenn wir nicht doch noch wenigstens eine "light-Version" hinkriegen sollten. Man kann ja schonmal loslegen, wenn man auch erst nur die ersten zwei Wochen "belegt" hat und hoffen, daß jeden Tag irgendwer schon noch was nachleifern wird. Aber der "Kalenderorganisator" muß einfach nen paar klitzekleine Vorgaben machen, welche Scripts und Technologien zulässig sind und wie das Ganze zusammengeschraubt werden soll.

Chräcker zum Beispiel würde bestimmt sein "Stempel"-Script zur Verfügung stellen, wenn man als Konzept vorgeben wollte, es soll diesmal ein "stempelbarer" Kalender werden, bei dem sich für jeden Stempel das zugehörige Türchen öffnet ... verstehst du? Mir fehlte bei deinem Aufruf einfach die organisatorische Grundidee, um mich einbringen zu können. Inhaltlich kann ja alles möglich drin sein: Satirebildchen, Puzzles für eine "blacklist" fürs neue Forum, Kreuzworträtsel als JAVA-Applets, Prüfungsfragen für einen seriösen "Designdeveloper-Kurs", animierte GIF's mit fliegenden Weihnachtsmännern usw. Aber das muß sich einem Konzept zuordnen lassen können :(

Grüße

Christoph S.