Adventskalender gescheitert.
Bio
- zur info
0 Thomas J.S.0 Linksetzer0 Thomas J.S.
0 Bio
0 Christoph Schnauß0 Utz0 lena keller0 Bio
0 Auge0 erika
Sup!
Aufgrund mangelnder Beiträge ist der Selfhtml-Adventskalender 2002 gescheitert. Bisher wurden nur 3 abgegeben, und es sind auch nur 12 in Aussicht, also ist es einigermassen hoffnungslos, 24 zusammenzubekommen.
Die Beiträge (die doch bitte noch abgegeben werden) werden aufbewahrt, damit es im nächsten Jahr wieder einen Kalender geben kann.
Leider ist der harte Kern der Adventskalenderunterstützer wohl nicht groß genug, um jedes JAhr einen Kalender zu produzieren.
Natürlich frisst mich mein Versagen als Adventskalenderorganisator ein wenig an, aber da kann ich irgendwie auch nix machen.
Gruesse,
Bio
Hallo Bio,
Natürlich frisst mich mein Versagen als Adventskalenderorganisator ein wenig an, aber da kann ich irgendwie auch nix machen.
Mal so eine Frage in den Raum: wann und wo hast du nach Beiträgen für den Kalender gefragt?
Grüße
Thomas
PS: es kann natürlich sein, dass es nur mir entgangen ist.
Hallo,
http://aktuell.de.selfhtml.org/live/lounge/forum/?t=109&m=1774
_Dich_ habe ich nicht gefragt. Bio ist wohl in der Lage für sich selbst zu sprechen.
Es hat keinen Sinn bei den Rosenheimer zu fragen und sich dann bei den Kieler über mangelnde Antworten zu beklagen.
Grüße
Thomas
Thomas,
- _Dich_ habe ich nicht gefragt. Bio ist wohl in der Lage für sich selbst zu sprechen.
Du hast _alle_ gefragt, sonst hättest du das Medium "E-Mail" gewählt.
H.
Thomas,
- _Dich_ habe ich nicht gefragt. Bio ist wohl in der Lage für sich selbst zu sprechen.
H.
Hi,
klar, rein formal gesehen hat er alle gefragt. :-)
Hier im Forum gibt es verdammt viele rechtwinklige Denker; das System ist aber zu komplex um auf diese Art, sagen wir mal mithilfe von Fallunterscheidungen, zu brauchbaren Schlüssen zu kommen.
Gruss,
Luddie
Hallo,
gut Ding braucht Weile.
Die *schüchterne* Frage von Bio in der Lounge am 8.11.2002, wer denn vielleicht noch ein bißchen Zeit für die Mitarbeit am Weihnachtskalender hätte, kam wohl doch etwas spät. Mit solch einem Projekt fängt man am besten gleich
am 2. Januar an. ;-)
Vielleicht sind Frauen doch die besseren Organisatoren - im vorigen Jahr hatte sich Stonie mit viel Liebe um den Weihnachtskalender
gekümmert:http://www.atomic-eggs.com/selfspezial/advent/2001/adv_2001.html
Stonie, wo bist Du? Vielleicht kommt mit Deiner Hilfe und Deiner Erfahrung doch noch eine Light-Version des Weihnachtskalenders zustande?
Gruss erika
Sup!
Vielleicht sind Frauen doch die besseren Organisatoren - im vorigen Jahr hatte sich Stonie mit viel Liebe um den Weihnachtskalender
GRRRRRRRRRRRR!!!
Gruesse,
Bio
Aber Bio!
GRRRRRRRRRRRR!!!
Bleib ruhig. Du änderst nichts an den Tatsachen: Frauen _sind_ die besseren Menschen. Normalerweise. ;o)
File Griese,
Stonie
Hallo Stonie
Bleib ruhig. Du änderst nichts an den Tatsachen: Frauen _sind_ die besseren Menschen. Normalerweise. ;o)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Menschenbild gibt, für das diese Aussage stimmt, ob es allerdings dann auch erstrebenswert ist, ein besserer Mensch zu sein, erscheint mir doch eher zweifelhaft. ;-)
Grüße
Daniel
Hallo Stonie,
Bessere Männer?
Vielleicht *fg*
Bessere _Menschen_ ?
Viellicht möchtest du diese Frage beantworten?
Grüße
Thomas
Hallo erika,
gut Ding braucht Weile.
Da hast du ein wahres Wort gelassen ausgesprochen. Allerdings...
Die *schüchterne* Frage von Bio in der Lounge am 8.11.2002, wer denn vielleicht noch ein bißchen Zeit für die Mitarbeit am Weihnachtskalender hätte, kam wohl doch etwas spät. Mit solch einem Projekt fängt man am besten gleich
am 2. Januar an. ;-)
... liegt's vielleicht auch eher daran, dass ich Bio ein ganzwinzigkleinwenig zu spät erzählt habe, dass es doch toll wäre, wenn wir dieses Jahr wieder einen Adventskalender hätten.
Siehe oben. Nichtsdestoweniger freut mich das Lob (ich nehm's einfach mal als ein solches).
Stonie, wo bist Du?
Ähm - bei Bio. ;o)
Vielleicht kommt mit Deiner Hilfe und Deiner Erfahrung doch noch eine Light-Version des Weihnachtskalenders zustande?
Och, Light schmeckt doch nach nix. Wir gucken mal - vielleicht einen ja noch ein paar edle Menschen ihre Kräfte. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
File libe Griese,
Stonie
Hallo,
Du irrst dich: ich habe Bio selbst in der Öffentlichkeit ("Mal so eine Frage in den Raum: wann und wo hast du nach Beiträgen für den Kalender gefragt?") und nicht die Öffentlichkeit über Bio gefragt. (denn dann lautete meine Frage in etwa so: Mal so eine Frage: wann und wo hat Bio nach Beiträgen für den Kalender gefragt?)
Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
Du hast _alle_ gefragt, sonst hättest du das Medium
"E-Mail" gewählt.Du irrst dich: ich habe Bio selbst in der Öffentlichkeit
("Mal so eine Frage in den Raum: wann und wo hast du nach
Beiträgen für den Kalender gefragt?") und nicht die
Öffentlichkeit über Bio gefragt. (denn dann lautete meine
Frage in etwa so: Mal so eine Frage: wann und wo hat Bio
nach Beiträgen für den Kalender gefragt?)
Ich kann verstehen, dass der Linksetzer dich nervt (mich nervt
er auch), aber wenn du eine Frage in einem oeffentlichen Raum
stellst, wirst du dich damit abfinden muessen, dass auch jemand
anderes als der direkt angesprochene Antwortet.
Gruesse,
CK
Hallo,
Ich kann verstehen, dass der Linksetzer dich nervt (mich nervt
er auch), (..)
Wie wär's, wenn wir ihn mal für immer und ewig (wenigstens erstmal auf Zeit) aussperren? Er hat doch inzwischen wirklich _jegliches_ Niveau verloren.
Nur ein Vorschlag (der schnell umzusetzen ist)...
Gruß,
_Dirk
Hallo Schuer,
Wie wär's, wenn wir ihn mal für immer und ewig (wenigstens
erstmal auf Zeit) aussperren? Er hat doch inzwischen
wirklich _jegliches_ Niveau verloren.
Das hatten wir schonmal.
a) grenzt das IMHO an Zensur und
b) wuerde es dazu fuehren, dass wieder zig
Linksetzer-Deriverate auftauchen wuerden.
Im Grossen und Ganzen keine gute Idee.
Gruesse,
CK
Hallo,
a) grenzt das IMHO an Zensur und
Empfinde ich nicht so, schließlich wird keinem die Möglichkeit genommen, unter seinem richtigen Namen seine Meinung zu posten. Lediglich ein Pseudonym, das hier nicht gerne gesehen wird, und das von einer großen Menge von Leuten mißbraucht wird, würde gesperrt.
b) wuerde es dazu fuehren, dass wieder zig
Linksetzer-Deriverate auftauchen wuerden.
Ja, aber die könnte man nach und nach alle auf die Blacklist setzen. Irgendwann wird's öde, sich neue Namen auszudenken, um lediglich einen einzigen Link zu posten... würd ich meinen.
Your choice. War nur ein Vorschlag.
Gruß,
_Dirk
Hallo Schuer,
Your choice. War nur ein Vorschlag.
*Meine* ganz sicher nicht. Wenn ueberhaupt, dann Stefans.
Gruesse,
CK
Sup!
Hmm, tja, ich wollte halt nicht alle spammen, ich *dachte*, in der Loung e und im Chat zu fragen wäre ausreichend. War aber wohl falsch. Nächstes Mal spamme ich den halben Planeten, inklusive, aber nicht beschränkt auf alle, die mal was für einen Adventskalender gemacht haben, ohne Gnade!
Gruesse,
Bio
hi Bio,
Aufgrund mangelnder Beiträge ist der Selfhtml-Adventskalender 2002 gescheitert. Bisher wurden nur 3 abgegeben, und es sind auch nur 12 in Aussicht, also ist es einigermassen hoffnungslos, 24 zusammenzubekommen.
schade.
Die Beiträge (die doch bitte noch abgegeben werden) werden aufbewahrt, damit es im nächsten Jahr wieder einen Kalender geben kann.
freundlich.
Ich hätt ja vielleicht das eine oder andre Teil beisteuern können, aber ich hab auch in deinem Lounge-Thread nicht mitgekriegt, wie das Kalenderkonzept aussieht - ich meine damit: der Adventskalenderorganisator hat als Organisator doch sozusagen die rote Nikolausmütze auf und muß sagen, wie die Eintrittsseite (ungefähr) aussieht, und wie sich die zu liefernden "kuschelgefühlevermittelnden" Beiträge ins Geaamtkonzept integrieren lassen sollten. Ich war einfach bissel ratlos bisher, was ich beisteuern könnte, weil mir kein Konzept erschließbar war. Natürlich kann ich dir fix nen Bratapfel malen, irgendeinen lustigen Spruch druntersetzen, oder ich kann dir ein Flash-Filmchen basteln mit flatternden Weihnachtsbratengänsen. Aber das wurde bei deiner Bitte um Mithilfe einfach nicht klar, wie das dann in den Kalender integriert wird, oder ob du von jedem Kalenderautor eine vollständige 24-Tage-Serie haben möchtest und so ... es gab auch keine "Entwurfsadresse" oder so eine Art "beta-Forum", wo man sich mit anderen Kalenderautoren hätte verständigen können: aha, für den zweiten Adventsmittwoch ist schon was da, aber für den dritten Adventsdienstag fehlt noch was ...
nix für ungut. Ich habe die vorangegangenen Adventskalender durchaus mit Vergnügen angeschaut und finde es eigentlich schade, wenn wir nicht doch noch wenigstens eine "light-Version" hinkriegen sollten. Man kann ja schonmal loslegen, wenn man auch erst nur die ersten zwei Wochen "belegt" hat und hoffen, daß jeden Tag irgendwer schon noch was nachleifern wird. Aber der "Kalenderorganisator" muß einfach nen paar klitzekleine Vorgaben machen, welche Scripts und Technologien zulässig sind und wie das Ganze zusammengeschraubt werden soll.
Chräcker zum Beispiel würde bestimmt sein "Stempel"-Script zur Verfügung stellen, wenn man als Konzept vorgeben wollte, es soll diesmal ein "stempelbarer" Kalender werden, bei dem sich für jeden Stempel das zugehörige Türchen öffnet ... verstehst du? Mir fehlte bei deinem Aufruf einfach die organisatorische Grundidee, um mich einbringen zu können. Inhaltlich kann ja alles möglich drin sein: Satirebildchen, Puzzles für eine "blacklist" fürs neue Forum, Kreuzworträtsel als JAVA-Applets, Prüfungsfragen für einen seriösen "Designdeveloper-Kurs", animierte GIF's mit fliegenden Weihnachtsmännern usw. Aber das muß sich einem Konzept zuordnen lassen können :(
Grüße
Christoph S.
Sup!
Du hast natürlich Recht - ich habe die Komplexität des "Tasks" unterschätzt. Manche Leute können aus irgendeinem Grund anhand der Kalender der letzten Jahre aus sich selbst heraus Content generieren, manche wollen ein "Pflichtenheft".
Ich habe nicht wirklich verstanden, warum "Adventskalender" als Thema bzw. Orientierungshilfe für Beiträge nicht ausreicht, aber anscheinend ist es so. Zuviel Spielraum scheint manche eher zu verunsichern als ihre Kreativität aufblühen zu lassen. Das nächste Mal bin ich besser gewappnet und werde schon im September ein Thema ausdenken und "Ideen-Templates" zur Umsetzung vorbereiten.
Gruesse,
Bio
Hallo Christoph,
ich klink' mich mal hier ein und gebe noch ein bisschen "Senf" dazu:
Ich hätt ja vielleicht das eine oder andre Teil beisteuern können, aber ich hab auch in deinem Lounge-Thread nicht mitgekriegt, wie das Kalenderkonzept aussieht - [...]
Eine gute Frage verdient eine gute Antwort, deshalb sollte man hier vielleicht einfach einwerfen, dass über der Aufforderung, Beiträge zu schicken ein grosses "Tu, was du willst" steht. Es muss nicht unbedingt was mit Weihnachten zu tun haben (http://www.atomic-eggs.com/cgi-bin/advent.pl?8), darf aber gerne. Es muss nicht unbedingt mit Javascript angereichert sein, darf aber gerne (http://www.atomic-eggs.com/selfspezial/advent/2001/6/nik612.html). Es darf eine Geschichte, eine Fotostory, ein Bild, ein Spiel, ein Rätsel oder was auch immer sein. Unterhaltsam sollte es sein und FSK 12 haben. Oder so.
Nachdem unser Bio das bis zum 01.12. aber wahrscheinlich trotz und alledem nicht gebacken kriegt und ich leider zu doof für das Script bin (nein, ihr wollt nicht wirklich, dass ich's versuche, ehrlich), denke ich mal, wir sammeln jetzt schon, damit's nächstes Jahr umso doller wird.
Stefan, heb' die Bücher auf - je mehr Preise, desto Verlosung. ;o)
File Griese,
Stonie
Hi Stonie,
einfach schön, Deinen Namen hier mal wieder zu lesen! Ein bisschen froh bin ich, dass wir scheitern, denn ich hatte auch etwas zugesagt, bin aber durch eine nicht geplante Grippe arg in Zeitverzug... Advent ist aber auch ein irgendwie blöder Anlass, weil sich einfach niemand mehr finden will, der die von mir verfassten umfänglichen WUnschzettel abarbeiten will!
Viele Grüße
Mathias Bigge
Hi, Mattes,
einfach schön, Deinen Namen hier mal wieder zu lesen!
Ja, näch? Bio sei dank - aber warte bis Januar, da kann ich dann wieder selber... Das wird ein Leben! :o)
Ein bisschen froh bin ich, dass wir scheitern, denn ich hatte auch etwas zugesagt, bin aber durch eine nicht geplante Grippe arg in Zeitverzug...
Grippe gilt nicht - hab' ich auch und mein Beitrag ist selbstvernatürlich fertig! *ätsch* ;o)
Advent ist aber auch ein irgendwie blöder Anlass, weil sich einfach niemand mehr finden will, der die von mir verfassten umfänglichen WUnschzettel abarbeiten will!
Ääääähm - war da nicht was von wegen "selbst ist der Mann"?
Im Ernst: Gute Besserung & lass' von dir hören.
File Griese,
Stonie
Hi Stonie,
Im Ernst: Gute Besserung & lass' von dir hören.
Danke, und: Auf meine reflexartig erstellte Whitelist hatte ich Dich schon gesetzt, so dass Du mir auch gleich lustig ins Auge gesprungen bist. Ob ich jetzt auch den guten BIO aufnehmen sollte, der immerhin als adlatus stoniensis weiter an seiner Karriere arbeitet? Am Ende hat er noch vor mir den beliebten und gefürchteten ICA-Account, so dass ich hier gleich auf der Schleimspur wie zu Hause wäre!? Na, ich schreib ihn mal rein, oder, halt, stop, Mann, ist das ein kontroverser Typ! Was meinst Du, Steinchen, sollte ich oder sollte ich nicht?
Viele Grüße
Mathias Bigge
Hi, Mattes!
Danke, und: Auf meine reflexartig erstellte Whitelist hatte ich Dich schon gesetzt, so dass Du mir auch gleich lustig ins Auge gesprungen bist.
Ich würde es niemals wagen - sowas tut doch weh! ;o)
[...] adlatus stoniensis [...]
*hehe* Das hast du aber schön gesagt!
Am Ende hat er noch vor mir den beliebten und gefürchteten ICA-Account, so dass ich hier gleich auf der Schleimspur wie zu Hause wäre!?
Der? Nie! Frag' Christian. ;o)
Na, ich schreib ihn mal rein, oder, halt, stop, Mann, ist das ein kontroverser Typ! Was meinst Du, Steinchen, sollte ich oder sollte ich nicht?
Och - normalerweise hat man ja immer was zu lachen und lernen kann man ab und zu auch was von ihm. Machmal. :o)
File Griese,
Stonie
Hi Stonie,
ja der Bio, das ist schon einer. Ein wenig gewonnen hat er natürlich, seit er seine Hochzeitsfotos in die Lounge gestellt hat, obwohl: Wer heiratet denn an Halloween?
Na, ich schreib ihn mal rein, oder, halt, stop, Mann, ist das ein kontroverser Typ! Was meinst Du, Steinchen, sollte ich oder sollte ich nicht?
Och - normalerweise hat man ja immer was zu lachen und lernen kann man ab und zu auch was von ihm. Machmal. :o)
Was zu lärmen? Wie soll ich das wieder verstehen?
Na, ich nehm ihn mal rein, auf Deine Verantwortung natürlich. Stimmt es eigentlich, daas man ab 200 Whitelist-Einträgen automatisch zum Kandidaten für den ICA-Account aufsteigt? Du hast doch gute Kontakte zu den Forumsbetreibern! Wenn es schlecht läuft, melde ich nochmal. Sonst verdränge ich Deine Anregung und bilde mir ein, es wäre meine eigene Idee gewesen ;-)
Viele Grüße
Mathias Bigge
Sternchen ....
ich klink' mich mal hier ein und gebe noch ein bisschen "Senf" dazu:
uiiiii, unerwartet, aber um so willkommener ;-)
Eine gute Frage verdient eine gute Antwort, deshalb sollte man hier vielleicht einfach einwerfen, dass über der Aufforderung, Beiträge zu schicken ein grosses "Tu, was du willst" steht.
Ja, aber schau mal auch, was Utz in diesem Lounge-Thread nachgefragt hat - obwohl wir beinahe Nachbarn sind, haben wir uns da nicht abgesprochen
Nachdem unser Bio das bis zum 01.12. aber wahrscheinlich trotz und alledem nicht gebacken kriegt und ich leider zu doof für das Script bin (nein, ihr wollt nicht wirklich, dass ich's versuche, ehrlich), denke ich mal, wir sammeln jetzt schon, damit's nächstes Jahr umso doller wird.
ich denke, wie bereits angesprochen, daß es gar nicht so sehr auf das "Sammeln" ankommt - da kriegt eine "Adventskalender-Redaktion" fürs nächstemal mehr als genug zusammen. Es geht also einfach nicht um die mögliche "Menge", sondern es kommt drauf an, daß derjenige, der sich nun mal als Adventskalenderorganisator unter heftigem Applaus der Öffentlichkeit die zugehörige rote Zipfelmütze aufsetzt (huch, ich stell mir grade Bio mit Nikolaus-Zipfelmütze vor) ein ganz grobes Konzept vorgeben sollte. Wir sind doch alle irgendwie "Seitenbastler", also möchte ich bei einer Bitte um Mitarbeit ganz einfach ein paar klitzekleine Vorgaben vom "Chef" haben. Ungefähr so:
naja, oder irgendwas Ähnliches. Ich meine damit nicht: "der Kalender besteht aus drei Frames, sorge du dafür, daß sich beim Klick auf einen link alle drei Frames ändern". Es ist aber immer so ein Problem mit der Demokratie, wenn man bloß sagt: Leute, macht mal irgendwas, was vielleicht in einen Adventskalender paßt - ja, dann kriegt man vielleicht irgendwie irgendsoein irgendwas, aber die Puzzle-Bausteine passen nicht zusammen, und man ist als Chef in die Nase oder in andere empfindliche Körperteile gekniffen.
herzlich
Christoph S.
Hallo Bio,
gerade hast Du immerhin Beitrag Nr. 4 gekriegt (evtl. auch Nrs. 5, 6 und 7). Vielleicht klappt's ja doch noch...
Grüße,
Utz
also, bis samstag waer ich fertig gewesen.... :(
(und ja ich bin sicher das ich das so posten moechte, obwohl alles kleingeschrieben ist... Tralalala )
Sup!
Wie - 'wär'?
Du machst das gefälligst (bitte bitte!) fertig, damit wir im nächsten Jahr nicht wieder an Beitragsmangel verrecken ;-)
Gruesse,
Bio
Hallo
Wieso 24? Es gibt doch nur 4 Advent(e?). ;-)
*Was nicht paßt, wird passend gemacht!*
Tschö, Auge
Hallo,
Wieso 24? Es gibt doch nur 4 Advent(e?). ;-)
*Was nicht paßt, wird passend gemacht!*
Guter Vorschlag von Auge für eine Light-Version.
Freundliche Grüsse
erika