Christoph Schnauß: Adventskalender gescheitert.

Beitrag lesen

Sternchen ....

ich klink' mich mal hier ein und gebe noch ein bisschen "Senf" dazu:

uiiiii, unerwartet, aber um so willkommener ;-)

Eine gute Frage verdient eine gute Antwort, deshalb sollte man hier vielleicht einfach einwerfen, dass über der Aufforderung, Beiträge zu schicken ein grosses "Tu, was du willst" steht.

Ja, aber schau mal auch, was Utz in diesem Lounge-Thread nachgefragt hat   -   obwohl wir beinahe Nachbarn sind, haben wir uns da nicht abgesprochen

Nachdem unser Bio das bis zum 01.12. aber wahrscheinlich trotz und alledem nicht gebacken kriegt und ich leider zu doof für das Script bin (nein, ihr wollt nicht wirklich, dass ich's versuche, ehrlich), denke ich mal, wir sammeln jetzt schon, damit's nächstes Jahr umso doller wird.

ich denke, wie bereits angesprochen, daß es gar nicht so sehr auf das "Sammeln" ankommt  -  da kriegt eine "Adventskalender-Redaktion" fürs nächstemal mehr als genug zusammen. Es geht also einfach nicht um die mögliche "Menge", sondern es kommt drauf an, daß derjenige, der sich nun mal als Adventskalenderorganisator unter heftigem Applaus der Öffentlichkeit die zugehörige rote Zipfelmütze aufsetzt (huch, ich stell mir grade Bio mit Nikolaus-Zipfelmütze vor) ein ganz grobes Konzept vorgeben sollte. Wir sind doch alle irgendwie "Seitenbastler", also möchte ich bei einer Bitte um Mitarbeit ganz einfach ein paar klitzekleine Vorgaben vom "Chef" haben. Ungefähr so:

  • der Adventskalender wird eine Index-Seite haben, auf der eine imagemap steht mit 24 Türchen. Was sich beim Klick auf die imagemap öffnet, ist dann _dein_ Beitrag, für dessen Inhalt und Gestaltung du absolute Freiheit hast, du mußt nur dafür sorgen, daß man von deinem Beitrag irgendwie zuletzt wieder zur Index-Seite zurück gelangen kann

naja, oder irgendwas Ähnliches. Ich meine damit nicht: "der Kalender besteht aus drei Frames, sorge du dafür, daß sich beim Klick auf einen link alle drei Frames ändern". Es ist aber immer so ein Problem mit der Demokratie, wenn man bloß sagt: Leute, macht mal irgendwas, was vielleicht in einen Adventskalender paßt     -     ja, dann kriegt man vielleicht irgendwie irgendsoein irgendwas, aber die Puzzle-Bausteine passen nicht zusammen, und man ist als Chef in die Nase oder in andere empfindliche Körperteile gekniffen.

herzlich

Christoph S.