sTeFaNp.: Seite auf 1024*768 bitte testen

Hi Leute;
Ich hab vorkurzem eine billige Seite auf meiner Bildschirmauflösung 800*600 entworfen und würd jetzt gern wissen ob sie bei 1024*768 halbwegs in der Mitte ist
Könnt ihr kurz nachschauen:
http://www.sppage.gu1.info

Danke!
Wer nett wenn ihr auch ein paar Kritiken zum Design abgebt (Content noch nicht vorhanden)

Gruß sP.

1. Hi,

Ich hab vorkurzem eine billige Seite auf meiner Bildschirmauflösung 800*600 entworfen und würd jetzt gern wissen ob sie bei 1024*768 halbwegs in der Mitte ist

ich hoffe es stört Dich nicht, dass meine Bildschirmauflösung 1280x1024 beträgt.

Könnt ihr kurz nachschauen:

Links ist ein breiter Streifen ohne Inhalt, vom eigentlichen Content ist rechts ein Stück abgeschnitten.

Danke!

Bitte. Dass mein Browserfenster nicht im Vollbildmodus war, genau wie es beim überragenden Teil der Internetuser der Fall ist, dürfte klar sein.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    1. Hi Cheatah,

ich hoffe es stört Dich nicht, dass meine Bildschirmauflösung 1280x1024 beträgt.

pah, Angeber ;)

Screenshot: http://skop.net/self/sppage.png (12kb)

LG Roland

--
      Warum schreibst *DU* keinen Beitrag? Fauler Sack. Konsument!
      http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/beitrag.htm
      1. Hi,

pah, Angeber ;)

wieso, ist das heute nicht StandarT? Muss man überhaupt noch auf kleinere Auflösungen Rücksicht nehmen?

Cheatah, SCNR ;-)

--
        1. Hi Cheatah,

wieso, ist das heute nicht StandarT?

Ja, richtig. Ich vergesse immer, dass bei 'euch da oben' ein HoHlogramm läuft, Mr. Data ;)

Muss man überhaupt noch auf kleinere Auflösungen Rücksicht nehmen?

Du solltest nicht von den 10.000*10.000*10.000px bei dir ausgehen!

SCNR

Ebenfalls Gesundheit ;)

LG Roland

--
          Warum schreibst *DU* keinen Beitrag? Fauler Sack. Konsument!
          http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/beitrag.htm
          1. Hi,

wieso, ist das heute nicht StandarT?
            Ja, richtig. Ich vergesse immer, dass bei 'euch da oben' ein HoHlogramm läuft, Mr. Data ;)

wir arbeiten daran, es aufzufüllen, nur leider läuft die Marzipanmasse ständig wieder aus...

Muss man überhaupt noch auf kleinere Auflösungen Rücksicht nehmen?
            Du solltest nicht von den 10.000*10.000*10.000px bei dir ausgehen!

So weit unterhalb dem Kubikmillimeterbereich denken wir eh nicht mehr :-)

SCNR
            Ebenfalls Gesundheit ;)

Wusstest Du übrigens, dass die Falls gar nicht so eben ist? Der Schwarswallt beispielsweise ist direkt nebenan.

Cheatah ;-)

--
  2. Hallo,

Wer nett wenn ihr auch ein paar Kritiken zum Design abgebt (Content
    noch nicht vorhanden)

...im mozilla total zerschossen. Zu einem guten Design gehört "alles zusammen". Nur Colani-ähnliche Werkler stecken in einen haufen "nix" einen Strohhalm, pusten rein, und nennen das Ergebnis Design.... erinnert dann meistens an "Klo"...

Wie dem auch sei: bei Dir sehe ich im IE unmotiviert (weil kein Bezug zum Inhalt herstellbar, da kein Inhalt da ist) verteilte Bereiche, zum Teil schreckliche schwarze Schrift auf blauen Grund (kaum lesbar), das klitzekleine Wort Test läst auch schlimmes in bezug auf die zukünftige Schriftgröße vermuten und der Text in der mitte braucht zum linken Rand etwas Platz, so verschwimmen die Buchstaben mit dem Rand. (Das einbinden von Grafiken müssen wir auch noch lernen, aber nett zu wissen, daß Du in Deinem Ordner "eigene bilder" einen Ordner namens "dazboard" hast ;-))

Chräcker

1. Hallo,

noch nicht vorhanden)

...im mozilla total zerschossen. Zu einem guten Design gehört "alles zusammen". Nur Colani-ähnliche Werkler stecken in einen haufen "nix" einen Strohhalm, pusten rein, und nennen das Ergebnis Design.... erinnert dann meistens an "Klo"...

Wie dem auch sei: bei Dir sehe ich im IE unmotiviert (weil kein Bezug zum Inhalt herstellbar, da kein Inhalt da ist) verteilte Bereiche, zum Teil schreckliche schwarze Schrift auf blauen Grund (kaum lesbar), das klitzekleine Wort Test läst auch schlimmes in bezug auf die zukünftige Schriftgröße vermuten und der Text in der mitte braucht zum linken Rand etwas Platz, so verschwimmen die Buchstaben mit dem Rand. (Das einbinden von Grafiken müssen wir auch noch lernen, aber nett zu wissen, daß Du in Deinem Ordner "eigene bilder" einen Ordner namens "dazboard" hast ;-))

Chräcker

Jaja ich weiß ich bin ein Loooser aber wie hast das rausgefunden mim Ordner,bitte um Antowrt :)
      Hab die Page in 5min gemacht,bitte lieber doch keine Kritik,wird alles noch geändert
      2Frage)Wie alt bist?
      Wie alt bin ich?

mfg sP.

1. Hi Chräcker, hi Stefan

noch nicht vorhanden)

Hab die Page in 5min gemacht,bitte lieber doch keine Kritik,wird alles noch geändert

nach 5 Minuten Arbeit solltest du nicht ins Forum rennen und nach Kritik fragen, du wirst genug davon bekommen ;-)
        Ich habe es auch nach 5 wochen noch nicht über's Herz gebracht, eine neue Seite bewerten zu lassen, weil ich selber noch immer unzufrieden damit bin. Alles, was man verlangen kann, ist denke ich, doch eine _klitzekleine_ Zeitspanne länger...

2Frage)Wie alt bist?

Ich bin 15, Chräcker musst du selbst fragen, und ich rate jetzt mal leiber nicht ;-))

Wie alt bin ich?

Ich weiß es nicht, ich würde dich aber jünger als mich einschätzen.

Fabian

2. Hallo,

Jaja ich weiß ich bin ein Loooser aber wie hast das rausgefunden
        mim Ordner,bitte um Antowrt :)

nana, so schlimm ist es auch nicht, eher eine Mischung aus Flüchtigkeitsfehler und Anfängerfehler. Pasiert mir manchmal heute noch, wenn ich hier auf einen Artikel in selfhtml verlinken möchte ,-) Also: ganm einfach: Du wolltest eine Grafik namens

dazboard.jpg

einbinden. Als Du "mit welchem programm auch immer" diese Datei anwähltest, auf das sie in Deinem Quellcode erscheint, lag sie im besagten Ordner auf Deiner heimischen festplatte. Dein html-Editor hat sie dann entsprechend referenziert. Im Image-Tag Deiner Seite steht:

../../../Eigene Bilder/dazboard/dazboard.jpg

also drei Verzeichnisse nach oben, dann in den Ordner eigene-bilder etc.... ;-)

In Wirklichkeit liegt dise Grafik ja wohl auch auf dem Server (sollte zumindest), nur eben "woanders". Eine gleichlautende Grafik liegt direkt "oben auf" unter http://www.sppage.gu1.info/dazboard.jpg, abr die hat eine andere Größe ;-))))

Wie alt bist?

36

Wie alt bin ich?

die Frage sugeriert ein "ich war zu scharf"? Dann ein sorry, frage ich mich in letzter Zeit auch manchmal. (ob ich das bin).... werde demnächst mal versuchen, vorsichtiger meine (gleiche) Meinung zu formulieren... sorry!

Chräcker

1. Hallo,

Jaja ich weiß ich bin ein Loooser aber wie hast das rausgefunden
          mim Ordner,bitte um Antowrt :)

nana, so schlimm ist es auch nicht, eher eine Mischung aus Flüchtigkeitsfehler und Anfängerfehler. Pasiert mir manchmal heute noch, wenn ich hier auf einen Artikel in selfhtml verlinken möchte ,-) Also: ganm einfach: Du wolltest eine Grafik namens

dazboard.jpg

einbinden. Als Du "mit welchem programm auch immer" diese Datei anwähltest, auf das sie in Deinem Quellcode erscheint, lag sie im besagten Ordner auf Deiner heimischen festplatte. Dein html-Editor hat sie dann entsprechend referenziert. Im Image-Tag Deiner Seite steht:

../../../Eigene Bilder/dazboard/dazboard.jpg

also drei Verzeichnisse nach oben, dann in den Ordner eigene-bilder etc.... ;-)

In Wirklichkeit liegt dise Grafik ja wohl auch auf dem Server (sollte zumindest), nur eben "woanders". Eine gleichlautende Grafik liegt direkt "oben auf" unter http://www.sppage.gu1.info/dazboard.jpg, abr die hat eine andere Größe ;-))))
          Jaja,so dumm bin ich auch nicht,ich hab die Seite nur offline getestet.Hätt`s ma das jetzt nicht erklären müssen.So gescheit bin ich schon noch :)

Wie alt bist?

36

Wie alt bin ich?

die Frage sugeriert ein "ich war zu scharf"? Dann ein sorry, frage ich mich in letzter Zeit auch manchmal. (ob ich das bin).... werde demnächst mal versuchen, vorsichtiger meine (gleiche) Meinung zu formulieren... sorry!

Ja verzeih,dir schon ich weiß es schreiben immer ein paar Pseudo-Webdesigner ins Board rein,die ihr nicht so gern habt,lebendes Beispiel:Me
          Chräcker

1. Hallo,

ich weiß es schreiben immer ein paar Pseudo-Webdesigner ins Board
            rein,die ihr nicht so gern habt,lebendes Beispiel:Me

(Forum, dies ist ein Forum ,-)) - wir sehen "die Leute" schon gerne hier. Also eben auch Dich. Nur würde ich niemals meine CSS-dateien zur öffentlichen Begutachtung preisgeben, die sind horrorschlecht. Ich weiß das und bin damit (relativ!) glücklich, stelle mich aber lieber nicht auf eine Bühne. Viele sind da mit ihrem Webdesign "mutiger".

Nun kann man natürlich nur lernen, wenn man fragt, aber die Frage, was man an meinen CSS-Dateien verbessern könnte, kann ich mir selber beantworten: alles. Das trift auch auf viele "Seiten-Designs" zu. Deswegen frage ich selber nie, solange ich nicht von mir aus etwas mehr über css gelernt habe. Das würde ich auch manchen "Pseudo-Webdesigner" (wie Du es nanntest) wünschen.

Chräcker

2. Hallo Chräcker,

die Frage sugeriert ein "ich war zu scharf"? Dann ein sorry, frage ich mich in letzter Zeit auch manchmal. (ob ich das bin)

mir gefällt es, wenn Du glasklar die Wahrheit sagst.
          Noch ein bißchen konsequenter, und Du wirst bald Cheatahsche Dimensionen erreichen. ;-)

Viele Grüße
                Michael

1. Hallo,

mir gefällt es, wenn Du glasklar die Wahrheit sagst.

Danke ;-) (vor allem meine wurschtelsätze als glasklar zu bezeichnen freut mich ,-)))

Noch ein bißchen konsequenter, und Du wirst bald Cheatahsche
            Dimensionen erreichen. ;-)

Man rückt sich halt näher ,-)))

Allerdings mit der "Altersfrage" hat der Ausgangsposter mich schon ein bissel erwischt. Eine schlechte Arbeit bleibt natürlich auch "im allgemeinen Wettbewerb" schlecht, wenn der Bastler nur 14, 15 oder 16 Jahre auf dem Buckel hat. Aber wenn meine Tochter ein Gesicht malt, dann sage ich ihr ja auch nicht direkt, daß sie dieses subtile Grinsen nicht richtig eingefangen hätte.... Malt sie aber einen Strich, und sagt, daß wäre ein Auto, dann darf man ihr auch schon mal sagen, daß es nur ein Strich ist. Die Balance hinzubekommen ist nicht leicht. So schwanken meine Postings disbezüglich immer hin und her. (Zur Zeit werde ich aber auch etwas "cheatischer", weil ich eben dem Murks "auf meinem Gebiet" sehe, wie er eben auf seinem, und mich dann über die "Selbstverständlichkeit" aufrege, mit der da Leute, die gerade mal drei Wörter italienisch können, sich in Florenz auf den Platz stellen und sich darüber beschweren, daß die Italiener aber ein scheiß Italienisch sprechen ;-) ....)

Chräcker

1. Hi Chräcker

Allerdings mit der "Altersfrage" hat der Ausgangsposter mich schon ein bissel erwischt. Eine schlechte Arbeit bleibt natürlich auch "im allgemeinen Wettbewerb" schlecht, wenn der Bastler nur 14, 15 oder 16 Jahre auf dem Buckel hat.

Schade, ich dachte ich könnte mich rausreden *g*

Fabian
              [scnr]

1. Hallo,

bei dem Favicon? ;-))))

Chräcker

1. Hi Chräcker

bei dem Favicon? ;-))))

Welches Favicon? *duck*

Fabian
                  [scnr und rotfl und ach, den rest kannst du dir auch denken *g*]

2. Hi,

Noch ein bißchen konsequenter, und Du wirst bald Cheatahsche Dimensionen erreichen. ;-)

ich mach dann schon mal ein bisschen Platz hier... Bloß, wohin mit den ganzen Verbaltorpedos?

Cheatah ;-)

--
  3. Hi,

mit netscape seh ich auch bei 800x600 links einen breiten weissen Streifen.
    Auch sonst leider ziemliches Chaos, Schriften überlagern sich, geringe Lesbarkeit.

Gruß, Oli

4. hallo,

Alles ist bestens in der mitte, oder fast da (Bildschirmauflösung 1280x1024 [ja, ich auch] ).

Wer nett wenn ihr auch ein paar Kritiken zum Design abgebt (Content noch nicht vorhanden)

tja ... da bei deiner Seite offensichtlich um eine Kunstaktion geht, kann ich dazu nur so viel sagen:
    http://www.meta-text.net/etc/dazboard.jpg

Grüße
    Thomas