Moin,
Hi,
Mein Problem ist aber, dass ich es nicht schaffe, anhand des entschluesselten Querystrings Variablen mit den korrekten Namen und Werten zu erzeugen. Hat jemand eine Idee?
entweder nimmst Du den zur Verschlüsselung gehörenden Entschlüsselungs-Algorithmus (was eine Verschlüsselung impliziert, für die eine Umkehrung existiert), oder Du arbeitest mit Sessions.
das Ergebnis einer Entschluesselung des query-strings ist doch immer ein string, oder? Rufe ich eine php-Datei auf und uebergebe einen Query-String (z.B. "vasistas.php?var1=wert1"), ist das Tolle, dass ich in der php Datei sofort eine Variable mit dem Namen "var1" und dem Wert "wert1" habe.
Wenn ich aber zuvor den querystring verschluesselt habe und ihn als Wert einer Variablen uebergebe und ihn in der php Datei anfangs entschluessele, bekomme ich einen String in der Form "var1=wert1".
Mein eigentliche Frage ist - sorry, wenn ich mich vielleicht etwas missverstaendlich ausgedrueckt haben sollte - wie ich anhand dieses Strings eine Variable mit dem Namen "var1" und dem Wert "wert1" erzeugen kann.
Gruss,
Andreas.
Cheatah