Hallo Christian nochmal,
.... fast: Ich kann nicht Posten, weil mir das Perl-Modul HTML::Libtemplate fehlt und eine CPAN-Suche ergab auch nichts...
Noch ein Nachtrag: Nachdem ich ungefähr 20 Perl-Module oder so nachinstalliert habe (die meisten von japanischen Seiten, wo ich einfach nach einem Link mit .tgz als Endung gesucht habe, weil ich nichts geblickt habe) bleibe ich jetzt an 2 Stellen stecken:
1. Plugins::Preview kennt weder http://search.cpan.org/ noch http://www.google.com/
2. Ich hab' bei mir MySQL-Authentifizierung aktiviert und das registrieren eines Users klappt auch, jedoch funktioniert aber der Zugriff auf fo_userconf innerhalb des user-Unterverzeichnisses nicht. Er sag im Error-Log:
[Sat Nov 9 18:18:12 2002] fo_userconf: Use of uninitialized value in length at /var/web/cforum/dev/cgi-bin/user/fo_userconf line 570.
In fo_userconf steht um diese Zeile herum:
foreach my $arg (@arguments) {
my $pname = $arg->getAttribute('paramname');
my $val = $user_config->{$dname}->[0]->[$i++];
next unless defined $val || length $val; ########### <----- Das ist die Zeile!
if($arg->getAttribute('parse') eq 'date') {
my ($sec,$min,$hour,$day,$mon,$year) = localtime $val;
$mon += 1;
$year += 1900;
$val = sprintf('%02d. %02d. %4d %02d:%02d:%02d',$day,$mon,$year,$ho
}
else {
$val =~ s/"/"/g; #";
$val =~ s/\\n/<br>\n/g;
}
$tpl->setVar($pname,$val);
}
Ansonsten funktioniert alles. (Auch die userspezifische Anzeige - nur kann ich die nicht verstellen (fo_userconf) und habe keine Threads (fo_post))
Das gibt 'ne lange Installationsanleitung... ;)
Außerdem gibt es da noch ein weiteres Problem: Die normalen CGI-Scripte zeigen die error-Template nicht mehr richtig an. Ich habe das Problem so weit isoliert, dass schon vom configparser er einen falschen String bekommt. (die Ziffer 9 wird angehängt)
Der Fehler ist vmtl. immer noch vorhanden. (vorher (1.0) hat er die error-Template aber richtig verwendet)
Ja - den Fehler gibt's immer noch. :-(
Grüße,
Christian
Sollen sich alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon erfasst haben als eine Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
-- Albert Einstein