Andreas Korthaus: Durch Tabelle scrollen

Beitrag lesen

Hallo!

So, wie ich mich offline in einer grafischen Datenbankoberfläche wie z. B. unter Acces durch einer Tabelle bewege. Der aktuelle Datensatz ist farbig markiert.
Man kann sich mit dem Pfeil- oder PgUp- und  PgDn-Tasten nach oben und unten bewegen oder einen Datensatz mit der Maus markieren. In HTML geht das natürlich nicht. Die Frage, ob das via PHP geht, ist vielleicht auch nicht besonders helle, denn PHP liefert ja, wenn ich's richtig blicke, nur "dynamisch" generiertes HTML an den Browser aus. Also - sorry, wenn die Frage zu dumm war.

Genau erkannt, PHP liefert HTML aus. Es gibt genügend MySQL Clients, auch mit grafischen pberwlächen, sqlmyadmin oder so ähnlich solte bei myssql dabei sein, Du kannst Dich auch per ODBC(myodbc Treiber benötugt, gibts bei mysql.com) mit Access auf Mysql zugreifen, da hast Du dann sieselbnen Möglochkeiten wie in MySQL selbst, wenn dei DB auf einem Server liegt, auf den Di keinen direkten Zugriff hast bleibt Dir nur HTML, da gibt es zwar auch gute Lösungen, wie phpmyadmin.net, aber das ist und bleibt Html. Wobei PHPmyadmin einer GUI schon recht nahe kommt!

Grüße
Andreas