Gunnar: Jetzt mal ernsthaft. Frames vs. Tabelle

Hallo liebe Leute,

wie gesagt jetzt mal ernsthaft. Wie ist den der Stand der Diskussion
Frames vs. Tabelle.
Ich bin e-lancer und programmiere vor allem dynamische Seiten in HTML und PHP. Ich habe mir in der Vergangenheit auch das Leben mit echten Tabellenmonstern mit via PHP includeten Dateien schwer gemacht.
Momentan bin ich auf dem Frame-Trip und spare eine Menge Zeit und graue Haare.
Gründe meinerseits:
1.Ich habe eigentlich immer irgendwelche Auflistungen anzuzeigen. Das habe ich bisher seitenweise gemacht. Aber eigentlich wollen die User lieber eine Liste durchscrollen statt alle x-Datensätze eine neue Seite zu laden.
2.Bei der Includemethode sind die Pfadangeben immer etwas tricky. D. h. wenn man sich ein include, welches in einem anderen verzeichniss als die aufrufende Datei liegt solo anschauen muss stimmen die Pfade nicht.
3.Falls man einmal JS einsetzt wird es erst richtig böse.

Klar geht alles, schliesslich bin ich ja Profi.
Aber muss ich das?

1. Hallo

2.Bei der Includemethode sind die Pfadangeben immer etwas tricky. D. h. wenn man sich ein include, welches in einem anderen verzeichniss als die aufrufende Datei liegt solo anschauen muss stimmen die Pfade nicht.

was spricht denn gegen die benutzung von absoluten pfadangaben???
    oder versteh ich da was falsch?

ansonsten versuche ich ohne frames zu arbeiten...

gruss
    horst

2. Hallo Gunnar,

schon mal darüber nachgedacht,<div>´s und CSS zur Gestaltung des Layouts zu verwenden? (so als Profi)

Gruß Frank

1. wie meinen? Gib mir mal ein Beispiel.

Gruss

Gunnar

Hallo Gunnar,

schon mal darüber nachgedacht,<div>´s und CSS zur Gestaltung des Layouts zu verwenden? (so als Profi)

Gruß Frank

1. Hallo Gunnar,

Schau Dich mal hier um:

http://www.thenoodleincident.com/tutorials/box_lesson/

Gruß Frank

3. Morjen allerseits!