Danny: Jetzt mal ernsthaft. Frames vs. Tabelle

Beitrag lesen

Lieber Gunnar,

Du amüsierst mich köstlich. :-) Ich bin vielleicht ein Schwätzer aber ich versuche ab und zu Leuten hier im Forum zu helfen und meinen Horizont zu erweitern. Lese doch mal das Logbuch auf meiner Webseite... Vielleicht lernst Du ja noch was. Das Web ist mein Hobby und eine Passion, ich erstelle Webseiten aus Leidenschaft und nicht nur aus Profitgier. Es ist reiner Idealismus. Wenn ich damit Geld verdienen kann, ist das cool. Aber Kunst und Kommerz passen selten zusammen... Aber das muß ja auch nicht, denn ich bin ausgebildeter DV-Kaufmann und habe einen soliden Job im öffentlichen Dienst.

Meine "Kunden", sind nicht desinformiert. Es sind Kollegen und Freunde, für die ich nebenbei Webseiten entwickle und die bisher mehr als zufrieden damit waren. Sie wurden von mir z.B. auch über die Auswirkungen des neuen Gesetzes zur Impressums-Pflicht oder Leistungen versch. Provider aufgeklärt. Und das, obwohl es mir eigentlich egal sein könnte, weil es mir finanziell wenig bringt. Bisher jedenfalls...

Ein Stapel Artikeldaten ist viel. Ich habe die Site eines kleinen Unternehmens nur anhand eines Logos entworfen. Das Design jedenfalls. Bei Inhalten gehe ich so vor, das ich den Kunden die Basics formulieren lassen, dann mir selbst ein Bild davon mache und ihm dazu weitere Vorschläge oder Änderungen gebe. Alle Einzelheiten fließen dann zu einem Gesamtkonzept zusammen. Layout und Inhalt sollten 100% zum Corporate Image, bzw. -Idetity passen. Betreuung ist genauso selbstverständlich, wie technische Anpassung an die jeweils aktuellen Standards.

Seit wann ist HTML denn eine Programmiersprache? HTML ist eine Auszeichnungssprache, Perl und PHP z.B. sind dagegen echte Programmiersprachen.

Mein Gott, Du mußt ja echt der Verkäufertyp vor dem Herrn sein! Wie Du es schaffst, die Kunden um den Finger zu wickeln, ist mir ein Rätsel...

Hut ab und weiterhin viel Erfolg mit Deiner Firma.

Gruß
Danny