Hi,
nur will ich auf der einen seite ein scrolling="no" und auf der anderen ein scrolling="auto".
also z.B. einen vertikalen Scrollbalken, aber keinen horizontalen? Das geht nicht.
nicht direkt.
eher eine sache von "ja, ich will alle scrollbalken die entstehen", oder "nein, ich will überhaupt keine scrollbalken". diese entscheidung soll jeder seite im frame selbst überlassen sein und nicht einmal im frameset für alle seiten festgelegt werden, die in den frame geladen werden.
mir geht es ja um das verhalten der unterschiedlichen browser.
der IE lässt z.b. nur den scrollbalken weg. scrollen kann man trotzdem.
Ja, damit verhält er sich grundlegend falsch. Es ist nicht zu erwarten, dass andere Browser den selben Fehler begehen; wobei ich mich bei Opera nicht festlegen möchte.
darum ging es mir ja.
welcher browser verhält sich in dieser beziehung genauso wie der IE. ob es jetzt ein fehler ist oder nicht, ich finde es praktisch. nur muss ich wissen welcher browser das genauso macht, um die anderen programmtechnisch abzufangen.
genau diesen effekt möchte ich haben.
Es exitsiert kein Weg, einen sich richtig verhaltenden Browser dazu zu bewegen, Fehler zu begehen. Schreibe eine eigenständige Applikation, anstatt Deine Seiten im Browser anzeigen zu lassen.
da hast du mich missverstanden. ich will dem netscape dieses "fehlverhalten" ja nicht angewöhnen. es geht halt nicht. nur möchte ich dieses "feature" halt bei den browsern nutzen, bei denen es vorhanden ist.
grüsse
oliver