hi,
natürlich ist es dem user wurscht. nur mich als "programmierer" kann es nicht egal sein.
Richtig. Du musst mit _jeder_ zu erwartenden Verhaltensweise zurechtkommen. Also entwickelst Du einfach allgemeingültig, anstatt Dich auf Spezialfälle zu versteifen.
was im prinzip auf "der kleinste gemeinsame nenner" hinausläuft. innovationen sind auf diese art nur schwer möglich. da kann das W3C noch so tolle sachen zum standard ausrufen. im prinzip läuft es doch immer darauf hinaus, was die browser tatsächlich alles können. sprich man programmiert DOCH für browser (den mit dem wenigsten funktionen).
wenn ich stellenweise aber daran denke, was der ns 4.7 mit tabellen macht...
Was macht er denn damit? Meinst Du, dass er mit Hintergrundbildern nicht so klar kommt, wie Du es gerne möchtest?
das ist ein beispiel, ja. mal stellt er hintergründe dar mal nicht. mal bringt es etwas in die tabelle zu schreiben, mal nicht. ein echtes muster ist da nicht zu erkennen.
mit verschachtelten tabellen hat der ns 4.7 auch so seine probleme...
tabellen sind als gestaltungsmittel böse... ;-)
Wer hat Dir denn das erzählt?
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/data/hps-28.07.02-002/default.shtml&words=Tabellen
ok, ersetzte gestaltungsmittel durch design.
Ja. Das ist nur möglich, indem man Scrolling der Seite zulässt, welches zudem nicht mal schadet. Warum soll der User in einer scrollbaren Seite nicht auch selbst scrollen dürfen?
weil es ja für den user einzelne seiten sein sollen. nur werden diese nicht bei jedem klick neu geladen. dadurch ist die navigation wesentlich schneller und alles wirkt irgendwie "ruhiger", da sich nichts neu aufbauen/laden muss.
mir fällt keine andere möglichkeit ein soetwas ohne scripte zu realisieren...
Mir schon: Entweder einfach Scrolling erlauben - ich sehe darin keinen Nachteil - oder auf n Seiten aufteilen.
ich sehe schon einen nachteil, wenn man die navigation bein scrollen mitverschiebt. sieht in diesem fall einfach mistig aus. werde wohl doch viele kleine seiten machen müssen. schade, wirkt dann alles nicht mehr so rund, wenn er immer wieder kurz nachladen muss..
grüsse
oliver