Cheatah: fragen zu scrollbalken in unterschiedlichen browsern

Beitrag lesen

Hi,

diese entscheidung soll jeder seite im frame selbst überlassen sein und nicht einmal im frameset für alle seiten festgelegt werden, die in den frame geladen werden.

ah, jetzt, ja.

Generiere für die entsprechenden Seiten unterschiedliche Framesets. Die Eigenschaft "scrolling" ist für das Fenster-Objekt des Frames definiert, nicht für das darin enthaltene Dokument.

welcher browser verhält sich in dieser beziehung genauso wie der IE.

Was nützt Dir diese Information? Deine Besucher nutzen _ihren_ Browser.

ob es jetzt ein fehler ist oder nicht, ich finde es praktisch.

Viele Leute finden die unterschiedlichsten Dinge praktisch. Das kann Dir aber gänzlich egal sein, da Du für das Internet entwickelst, nicht für Browser.

nur muss ich wissen welcher browser das genauso macht, um die anderen programmtechnisch abzufangen.

Das ist die mit Abstand schwachsinnigste Art, damit umzugehen. Sorry.

da hast du mich missverstanden. ich will dem netscape dieses "fehlverhalten" ja nicht angewöhnen. es geht halt nicht. nur möchte ich dieses "feature" halt bei den browsern nutzen, bei denen es vorhanden ist.

Das "Feature" wird von jenen Browsern, die sich fehlverhalten, bereits unterstützt. Da brauchst Du überhaupt nichts mehr zu machen - außer vielleicht eine Beschwerde an die entsprechenden Hersteller schreiben.

Cheatah