oliver: fragen zu scrollbalken in unterschiedlichen browsern

Beitrag lesen

hi,

Generiere für die entsprechenden Seiten unterschiedliche Framesets. Die Eigenschaft "scrolling" ist für das Fenster-Objekt des Frames definiert, nicht für das darin enthaltene Dokument.

hm.. das hatte ich befürchtet. irgendwie geht damit ein grosser vorteil der frames zum teufel, wenn ich jedesmal den framset wechseln muss. auf die art wird mir der bildaufbau der seite zu "unruhig". das schöne an den frames ist, ja dass nur an den stellen was verändert wird, an denen sich auch wirklich etwas verändert.
ich hatte gehofft, dass die in den framset geladenen seiten selbst auf irgendeine art und weise dieses verhalten definieren könnten.

welcher browser verhält sich in dieser beziehung genauso wie der IE.
Was nützt Dir diese Information? Deine Besucher nutzen _ihren_ Browser.
ob es jetzt ein fehler ist oder nicht, ich finde es praktisch.
Viele Leute finden die unterschiedlichsten Dinge praktisch. Das kann Dir aber gänzlich egal sein, da Du für das Internet entwickelst, nicht für Browser.

haha, erzähl das jemandem der den ns 4.7 drauf hat. wer von uns hat noch nie dieses ding verflucht? in der praxis verhalten sich die browser nämlich nicht so wie sie es sollten... aber wem sag ich das

nur muss ich wissen welcher browser das genauso macht, um die anderen programmtechnisch abzufangen.
Das ist die mit Abstand schwachsinnigste Art, damit umzugehen. Sorry.

wieso schwachsinnig? wenn ich anfangs nachsehe ob der genutzte browser der ie (oder andere browser die sich so verhalten) ist. dann nutze ich halt die scrollmöglichkeit ohne balken aus. ansonsten ist halt ein scrollbalken da.

Das "Feature" wird von jenen Browsern, die sich fehlverhalten, bereits unterstützt. Da brauchst Du überhaupt nichts mehr zu machen - außer vielleicht eine Beschwerde an die entsprechenden Hersteller schreiben.

meine frage lautete: "welche browser verhalten sich so?"

grüsse
oliver