Erstmal danke für die Links.
Warum bedienst Du Dich dann nicht zunächsteinmal der elementaren Informationsquellen wie Handbuch, Support-Datenbank, HOWTO's ?
Gerade zum Thema Linux findet sich eigentlich fast immer irgendwie eine Lösung nach kurzer Recherche im Internet (und wenn da nur steht das es nicht geht).
Weil die Kombination der Probleme nicht angesprochen wird. Beispiel: Das Kommando
lpr test.html
sendet an printer1@localhost mit der Fehlermeldung "spool queue ... does not exist ...".
Logisch, habe ich ja zuvor mit YaST gelöscht. Kriegt eine andere Anwendung (hier xterm) das nicht mit oder wie ? Muß ich nach jeder Änderung wieder neu starten ?
Das sind die Fragen, also dieses Feeling, was die schriftlichen Unterlagen nicht vermitteln. Wenn man die Anfänger-Hürde überwunden hat und DIE RICHTIGEN FRAGEN stellen kann, sind Nachschlagewerke o.k. Oder hast du englisch gelernt durch Blättern im Wörterbuch ???
Gruss, Kalle