Moin
Warum sollte es nicht jemand schaffen einen Crawler zu programmieren der dies schafft? Was dann indiziert wird ist ein vollkommen anderes Thema. Der Crawler braucht ja dann nur das zu indizieren was sich nicht veraendert. Ganz einfach.
So einfach ist das leider nicht. Mit JavaScript kann man viel Unsinn anstellen und vor allem sind die Kombinationsmöglichkeiten, um einen im Browser funktionierenden Link darzustellen, fast unendlich. Man könnte mit viel Mühe vielleicht hinterherprogrammieren, aber warum sollte ein Suchmaschinenbetreiber das tun? Allein der zusätzliche Rechenaufwand, der bei Millionen von Seiten und Milliarden von Kombinationsmöglichkeiten auftreten würde, würde enorme Summen an zusätzlicher Hardware verschlingen. Und die Suchergebnisse würden dadurch nicht besser.
Die Energie steckt man lieber in die Rankingtechnologie und Spam Abwehr. Und verlangt von allen, die Suchmaschinen passiv nutzen wollen, also gefunden weden wollen, dass sie sich an minimale Regeln halten, die sogar einfacher zzu realisieren sind als komplexe JS Navigationen.
gruss, stefan