Thomas Schmieder: Was ist eine Domain wert???

Beitrag lesen

Hallo Stephan,

was hast Du gegen ehrliche Joint Ventures?
Die Selbständigenkultur in Deutschland krankt an den Menschen, die immer nur "ihren Lohn", der "ihnen doch zusteht" haben wollen.

Wenn man nicht auch mal zusammen mit Anderen Wagnisse eingehen würde, würde sich nix mehr bewegen in diesem Land. Die "mir steht zu" Leute können nämlich nur verteilen, was Andere durch ihre kreative Arbeit möglich machen.

Ich habe gerade gestern an einem Gespräch teilgenommen, wo jemand etwas in der Richtung Artzpraxis plant und sicher an einer solchen Domain Interesse hätte.

Allerdings weise ich darauf hin, dass er einfach nur eine Firma anmelden müsste, die im Wesentlichen den Begriff "Arztpraxis" enthält und dann müsste die Domain sowieso freigegeben werden. Eine Marke kann man auf diesen freihaltungsbedürftigen Begriff nicht anmelden. Aus welcher Tatsache heraus soll also für diese Domain ein Schutz bestehen? "Haben" ist kein Schutz sondern ein hohes Risiko.

Nochmal was zu "25%"

Er sollte einen Vertrag machen, in dem ihm 25% des positiven Wertes der Domain übertragen werden, mit Sperrklausel. Zu Entscheidungen müssen mindestens 80% der Anteilseigner zustimmen. Das ist fair.

Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

Tom