Mouseover in anderem Frame
Meike
- javascript
Hallo!
Für die Navigation meiner Homepage http://www.criesu.de suche ich ein Script, mit dem ich eine zweite Navigationsleiste in einem anderen Frame öffnen kann.
Erklärung: Ich habe vier Themenbereiche auf meiner Website, die als Stichwort nicht sehr aussagekräftig sind. Die sind derzeit als Navigationsleiste dienlich. Zur Erklärung der Bereiche erscheint per Mouseover derzeit eine kurze Erläuterung, was in dem Bereich drin ist, sobald man den Bereich mit der Maus berührt. Allerdings nur neben der Navigationsleiste in einer Tabelle. Damit die Navigation jetzt noch einfacher (oder eben erstmals einfach...) wird, möchte ich die Erklärungen in der Tabelle beibehalten und gleichzeitig in einem anderen Frame die einzelnen Unterbereiche der Kategorien erscheinen lassen. Die erscheinen derzeit nur, wenn man auf den Navigationslink klickt - was Nachteile hat.
Kann mir da jemand helfen...?
Vielen Dank!
Hallo
wenn du bei onclick einen anderen frame verändern kannst, warum dann nciht auch bei onmouseover?
einfach eine funktion schreiben die im entsprechenden frame das menü lädt, oder visible schaltet. oder die funktion die du schon hast, die auf onclick reagiert einfach auch auf onmouseover reagieren lasen.
DerPilz
Hallo
wenn du bei onclick einen anderen frame verändern kannst, warum dann nciht auch bei onmouseover?
Die Erklärung kann ich Dir ganz schnell geben: Weil ich von Javascript programmieren keine Ahnung habe... Derzeit habe ich das einfach als html-Link realisiert: <a href...>. Einfach und praktisch... Nur eben nicht mehr gut genug...
DerPilz
Gruß, Meike
Na dann,
<a href="javascript:zeige_Menue_bei_click()" onMouseOver="zeige_Menue_bei_click();">LINK-NAME</a>
du hast ja irgendwo deine function stehen, die das menue im anderen frame zeigt. (im beispiel zeige_Menue_bei_click()). rufe die einfach beim onMouseOver auf.
DerPilz