Cheatah: MS-Maus nicht für MS Windows NT

Beitrag lesen

Hi Christian und Horst,

Nein, WinNT unterstützt kein USB und wird es auch nie unterstützen. Hängt damit zusammen, dass [...]

aha, danke für die Information. Dann frage ich mich nur noch, warum die anderen Microsoft-Mäuse jeweils auch mit PS/2 laufen, nur eben diese eine nicht... Der Verkäufer meinte zwar, dass dies mit der Stromversorgung zusammenhinge, was an sich ja auch logisch ist; nur haben andere kabellosen Mäuse dafür ja auch eine Lösung gefunden, auch wenn sie in einer weiteren Batterie besteht.

Ich hab' hier so eine "Logitech Optical Wheel Mouse" (vor 'nem Jahr gekauft) und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Hat halt noch ein Kabel ... (Anschluss an die PS/2 od. USB-Schnittstelle)

Ich habe seit jeher Logitech-Mäuse verwendet und war auch immer sehr zufrieden damit. Auch diesmal wollte ich eine solche kaufen. Zuhause habe ich eine kabellose, leider nicht-optische, ergonomisch geformte Maus (liegt wirklich saugeil in der Hand), von der ich mir eine optische Variante erträumt hatte. Laut Verkäufer gab es die mal kurz auf dem Markt; sie ist aber mit einer neuen Reihe verschiedener Mäuse verschwunden. Diese finde ich jedoch in Form, Handgefühl und Aussehen extrem besch*ssen, deswegen habe ich mich schweren Herzens dagegen entschieden.

Ist vielleicht ein Adapter von PS/2 auf USB denkbar, der das Stromproblem löst? Ich fürchte nicht... :-)

Cheatah