Klaus Mock: MS-Maus nicht für MS Windows NT

Beitrag lesen

Hallo,

Das wird Dein Problem zwar nicht lösen, allerdings habe ich mit neueren Mäusen unter NT auch so meien Probleme.

Ich verwende für mein Notebook verschiedene Platten über Wechselrahmen mit verschieden konfigurierten Betriebssystemen. Darunter gibt's auch zwei NT-Installationen. Üblicherweise verwende ich eine optische Logitech-Maus mit einem USB/PS2-Adapter. Nur bei einer der beiden NT-Versionen will die Maus einfach nicht richtig funktionieren. Sie wird zwar erkannt, streikt allerdings meist nach einigen Bewegungen damit. Das hängt afaik mit der Datenübertragungsgeschwindigkeit der Mausdaten zusammen. Irgendwo kann man das zwar einstellen, allerdings ist es mir nicht gelungen, bei dieser speziellen Installation das auch so hinzukriegen, daß die Maus funktioniert, die Parameter werden partout nicht dauerhaft angenommen. Die andere Installation (inkl. selbem Servicepack) funktioniert.
Frag' mich aber jetzt nicht, warum das so ist. Wahrscheinlich habe ich bei irgendeinem Softwarepaket etwas zusätzlich installiert (oder auch weggelassen), damit das geht, ich weiß es wirklich nicht. Ich hab' auch keine Lust, das wieter zu verfolgen. So habe ich halt noch eine 'alte' PS2-Maaus mit im Gepäck.

Klaus

PS.: Die einzige MS-Maus, die ich bei mir im Einsatz haben, hängt pikanterweise am G4 von Apple;-)