Chräcker Heller: (mal wieder ein) Google-Ranking-Rätsel

Beitrag lesen

Hallo,

habe ich gewonnen???

ich glaube nicht. Es war nämlich so: "früher" war unter

www.kühlschrank.stempelgeheimnis.de

die "kühlschrankseite" erreichbar, die aber nicht wirklich was mit Kühlschränken zu tun hatte. Trotzdem stellte mich google unter die ersten 3 Treffer bei der Eingabe selbigen Wortes. DAS war schon nicht ganz logisch für mich, aber nett.

Nach einer Änderung meines Hosters funktioniert diese subdomainadresse nicht mehr (nur noch ohne www.) und man kommt mittels

www.kühlschrank.stempelgeheimnis.de eben zur haubtdomain, die nur "zufälligerwiese" am "Ende" (also auf einer Unterseite) einen link zur Kühlschrankseite hat. (Würde ich auf stempelgeheimnis nur ein bild meines Sohnes kleben, würde die trotzdem unter den ersten drei auftauschn. leider macht sie das nicht beim Wort Stempel ,-)))

Google hat also meine Seite nicht wegen dem (Kühlschrank)inhalt so weit nach oben gelistet, sondern eben doch nur wegen dem Domainnamen und eben den Links, die darauf verweisen und naturgemäß ebenfalls das Schlagwort drin haben.

Damit auf eine position unter den ersten drei zu schaffen läst einen doch wieder an der Aussagekraft zweifeln ,-)))) (wobei es natürlich wirklich nicht sinnvoll ist, "kühlschranksucher" zu einer Seite zu locken, die nichts mit diesen Dingern zu tun hat, in sofern kann man da kein griffiges System draus machen ;-)

Chräcker