Henryk Plötz: Probleme mit POST Header (multipart/form-data)

Beitrag lesen

Moin,

Schade, leider nicht vorhanden. Sowas wäre schon praktisch. Aber Moment! Wenn ich mich nicht irre kann PHP Daten über die Standardeingabe erhalten. Könnte ich nicht  mit lokalem php plink und damit so ein remote-PHP-Script starten und mit popen plink die Daten an die Standardeingabe geben... aber ich glaube das kann plink nicht, gel?

Doch, das müsste gehen. Du kannst auf der anderen Seite PHP als Skript-Sprache verwenden (wenn die CGI-Version zumindest zusätzlich installiert ist), und es dann von plink starten lassen. Die zugehörige Konfiguration ist in PuTTY links SSH und rechts remote command. Wenn du plink dann mit popen() öffnest, solltest du nach kurzer Zeit Daten direkt an die Standardeingabe des PHP-Skriptes senden können.
Zwei Probleme: a) Das alte popen()-Problem, dass du entweder schreiben oder lesen kannst bleibt bestehen; und selbst wenn sich das ändert (popen() zum Lesen öffnen und Ausgabe in eine Datei schreiben etwa), gibt es noch b) Ich bin mir nicht sicher, ob diese Kette 8bit-sicher ist. Falls Probleme auftreten, solltest du versuchen keine Binärdaten drüberzuschicken. Möglicher Workaround: Daten in PHP mit gzcompress() komprimieren und mit base64_encode() kodiert durch die Leitung schicken. Dafür in PuTTY Kompression aktivieren, um die Bas64-Verluste auszugleichen.

So was ärgerliches. Dann gucke ich mir halt nochmal an was PHP so mit Sockets anstellen kann!

Ja, das würde beide Probleme erledigen. Nur, dass die Socketfunktionen noch größtenteils als experimentell gekennzeichnet sind.

Ja, nur das ich dann am nächten Tag meist nicht schlafe, höchstens 2-3 Stunden, udn wenn ich das öfter mache bin ich doch recht fertig ;-)

Hu? Also ich kann problemarm nachts auf sein und tagsüber schlafen (heute ist eine Ausnahme, da ich einen Termin hatte).

Man ist ja schließlich keine 16 mehr!

Naja, da müsstest du aber über 50 sein, damit das zum Problem wird. In dem Alter beginnen sich nämlich die Schlafgewohnheiten zu ändern: Fast kein Nicht-REM-Schlaf mehr (später gar keiner mehr) und daher in der Regel _kürzere_ Gesamtschlafdauer.

--
Henryk Plötz
Grüße von der Ostsee