Newbee Webdesigner: Homepage kritik

Hi Leute

Da ihr so gerne andere Homepages kritisiert bitte ich euch auch meine in eure Visier zu nehmen und Verbesserunsvorschläge, Fehler usw abzugeben.

ABER:BITTE SCHREIBT NICHT IN DIESES FORUM EURE KRITIK ZURÜCK SONDERN IN MEINE SHOUTBOX!!
Dort geht das alles schneller und man kann sofort antworten (so ähnlich wie im Chat)
Muss nähmlich heute noch zur Schule ;(

Gruß

1. Hab vergesen dir URL anzugeben sorry:http://www.landhockey.de.vu

Gruß

2. Hallo,

immer mit der Ruhe ;-))) Du hast doch noch soooo viel Zeit im Leben, da muß doch eine konstruktive Kritik nicht zwischen 8:50 (dein Posting) und 12 Uhr (Schulbeginn.... wann fangen eigentlich bei Euch die Schulen an????) pasieren. Wenn wir hier eine Seite bewerten sollen, dann machen wir das hier, genau hier im Forum. und das kann dauern. Mal eine Stunde, mal 2 tage, bis auch der letzte den Thread gelesen hat. Alleine eine Seite ausführlich betrachten und dann noch etwas vernünftiges schreiben  kann dauern.

Also Geduld. (und ja, manchmal kann es sogar sein, daß niemand antwortet. meistens dann, wenn man gleich aufgefordert wird, nur an dieser und jener Stelle zu antworten und sich bitte beeilen soll. und wenn dann der link noch nicht mal einer ist, also man die Adresse "abkopieren" muß, hemmt das auch einige hier ;-))

Chräcker

http://www.Stempelgeheimnis.de

3. Da ihr so gerne andere Homepages kritisiert bitte ich euch auch meine in eure Visier zu nehmen und Verbesserunsvorschläge, Fehler usw abzugeben.

Oh ja. Wie gern hier 08/15-Homepages nach Schema F (Frames) und Schema P (PHP) gesehen sind, kannst Du unter http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/8/21114/#m118092 bzw. http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/8/21114/#m118262 nachlesen.

ABER:BITTE SCHREIBT NICHT IN DIESES FORUM EURE KRITIK ZURÜCK SONDERN IN MEINE SHOUTBOX!!

Erstens wird hier nicht rumgebrüllt und zweitens ist dies ein Forum, keine Pinwand.

Muss nähmlich heute noch zur Schule ;(

Hätt' ich mir irgendwie denken können..

Gruß,
      soenk.e

4. Moin!

Da ihr so gerne andere Homepages kritisiert bitte ich euch auch meine in eure Visier zu nehmen und Verbesserunsvorschläge, Fehler usw abzugeben.

Niemand kritisiert hier gerne Homepages. Das ist vielmehr eine Last, aber aus lauter Nettigkeit wird's halt doch gemacht.

Du meinst, nur weil du eine dumme Shoutbox hast, darfst du hier rumbrüllen?

Dort geht das alles schneller und man kann sofort antworten (so ähnlich wie im Chat)

Nein, das geht hier wie dort genauso schnell - nur ist dieses Forum für Diskussionen geeignet, während deine Shoutbox viel zu wenig Platz, viel zu kleine Schrift und einen ziemlich ekligen IFrame als Rahmen hat.

PS: Wer hat eigentlich den Satz auf deine Seite gebracht: "Landhockey ist ein nicht sehr aufregender Sport,welcher leider nicht so bekannt ist." (Zitat von der Seite "Spiele").

Ansonsten ein typisch durchschnittlicher Entwurf einer Seite. Die Werbung von Lycos nervt extrem - hat der Verein kein Geld für eine ordentliche, werbefreie Domain? Kostet in der Regel nicht mehr als 5 Euro im Monat - das sollte im Etat mit drin sein.

- Sven Rautenberg

1. Hallo,

Niemand kritisiert hier gerne Homepages.

falsch. Ich empfinde gerade die Endabnahme eines Projektes als enorm wichtig zur Förderung der Qualitätssteigerung des Angebotes im Internet. Und genau dafür ist doch dieses Forum da, oder? Ich mag ansonsten nicht glauben, daß es nur dazu da ist, noch das letzte aus php rauszuholen oder den irrwitzigsten Trick mit css durchzukauen. Letztendlich muß das Ergebnis stimmen, und das können wir nur sehen, wenn man es uns eben präsentiert. Am schluß einer *jeden* technischen php/css/datenbank/html etc Frage muß eigendlich konsequenterweise einmal ein Endergebnis in Form einer Internetpublikation stehen. und ob dann das php/css/datenbank/html-Werkzeug auch wirklich richtig, also zweckdienlich, eingesetzt wurde, erkennen wir erst dann.

Gerade aus der tatsache, daß solche Begutachtungen hier manchmal gerne als unerwünscht angesehen werden, entnehme ich immer, daß das wichtigste vergessen wird. Die Seite muß "funktionieren". Viele Seiten sehen genau danach aus, daß die technischen Aspekte und Spielereien arg überbewertet werden. versteht sich dieses Forum als Hilfe zum Publizieren im Internet, brauchen wir die "übung am Objekt", eben an Seiten.

Es mag sein, daß es hier einige gibt, die solche Fragen nicht gerne beantworten, aber dafür ist es ja ein Forum mit vielen Teilnehmern. Ich überlasse eben anderen dann gerne das eher Computerinterne-technische feld ,-)))

Chräcker

1. Niemand kritisiert hier gerne Homepages.

falsch. Ich empfinde gerade die Endabnahme eines Projektes als enorm wichtig zur Förderung der Qualitätssteigerung des Angebotes im Internet. Und genau dafür ist doch dieses Forum da, oder?

Sicher auch, aber das Problem liegt wohl eher darin, daß die Seiten, die hier zur Bewertung reingeschoben werden, sich häufig wie ein Ei dem anderen gleichen (Baukastenschema) und auch für sich alleine gesehen selten sonderlich interessant daherkommen.

Beim vorliegenden Fall könnte man beispielsweise auch die ganze Webseitenbewertung weglassen und gleich fragen, wer sich für Hockey interessiert. Zur fachlichen Bewertung von Hockeyinformationen ist er hier aber definitiv falsch.

Gerade aus der tatsache, daß solche Begutachtungen hier manchmal gerne als unerwünscht angesehen werden, entnehme ich immer, daß das wichtigste vergessen wird. Die Seite muß "funktionieren". Viele Seiten sehen genau danach aus, daß die technischen Aspekte und Spielereien arg überbewertet werden. versteht sich dieses Forum als Hilfe zum Publizieren im Internet, brauchen wir die "übung am Objekt", eben an Seiten.

Kreativität, Ideenreichtum oder Gefühl für ansprechendes Aussehen kann man niemandem abnehmen und IMHO auch niemandem beibringen, zumindest nicht hier im Forum zwischen Tür und Angel.

Bei einer nach eigenen Ideen erstellten Seite kann man immer Hinweise und Verbesserungsvorschläge geben, aber wenn jemand Bauklötze ohne Phantasie, ohne sich gestalterische Gedanken zu machen, aufeinanderstapelt?

Wie dem auch sei, wenn sich keiner aufraffen kann, eine Bewertung abzugeben, dann sagt das letztenendes auch eine ganze Menge :)

Gruß,
          soenk.e

1. Hallo,

jaja.... und "natürlich" nene ;-)))

Sicher auch, aber das Problem liegt wohl eher darin, daß die
          Seiten, die hier zur Bewertung reingeschoben werden, sich häufig
          wie ein Ei dem anderen gleichen

richtig. Allerdings würde ich anhand der Qualität der Fragen zu einem themenkomplex nicht gleich den ganzen Themenkomplex drunter leiden lassen. Wieviel blöde Javascriptfragen gibts.....

Kreativität, Ideenreichtum oder Gefühl für ansprechendes Aussehen
          kann man niemandem abnehmen und IMHO auch niemandem beibringen,

das kann ich nicht ganz unterschreiben. Es gibt sehr wohl "regeln" und "trainierungsmöglichkeiten" auf diesem Gebiet, sie sind nur nicht immer so leicht zu vermitteln wie die Frage, was an dieser oder jener Funktion falsch ist. (Und manche regeln sind so simpel, siehe nur die goldenen regeln http://www.karzauninkat.com/Goldhtml/ , oder die Seite von kommdesign.... http://www.kommdesign.de/galerie/index.htm )

zumindest nicht hier im Forum zwischen Tür und Angel.

Ja... und eben. Eben nicht zwischen Tür und Angel. Deswegen bedarf es bei den Fragen nach "Design" auch meist längerer Arbeit. Kurzgeschossene Antworten, wie es ein Teil unserer Stammposter so gerne abschiessen, kann nur in den seltensten Fällen ausreichen.

Wie dem auch sei, wenn sich keiner aufraffen kann, eine Bewertung
          abzugeben, dann sagt das letztenendes auch eine ganze Menge :)

definitives Ja.;-)  Früher habe ich mich bemüht, alle Designfragen zu beantworten, aber inzwischen denke ich, keine Antwort ist auch eine. "Irgendwas" muß mich an der Seite schon fesseln, oder eben auffallen, und sei es auch negativ. Aber Einheitsbreiseiten, wie sie in der tat häufig vorkommen (und somit auch häufig hier landen) mag ich kaum noch auseinandernehmen. Das ist so zäh und trüb wie eben diese Art von Seiten....

Chräcker