Chräcker Heller: Homepage kritik

Beitrag lesen

Hallo,

Niemand kritisiert hier gerne Homepages.

falsch. Ich empfinde gerade die Endabnahme eines Projektes als enorm wichtig zur Förderung der Qualitätssteigerung des Angebotes im Internet. Und genau dafür ist doch dieses Forum da, oder? Ich mag ansonsten nicht glauben, daß es nur dazu da ist, noch das letzte aus php rauszuholen oder den irrwitzigsten Trick mit css durchzukauen. Letztendlich muß das Ergebnis stimmen, und das können wir nur sehen, wenn man es uns eben präsentiert. Am schluß einer *jeden* technischen php/css/datenbank/html etc Frage muß eigendlich konsequenterweise einmal ein Endergebnis in Form einer Internetpublikation stehen. und ob dann das php/css/datenbank/html-Werkzeug auch wirklich richtig, also zweckdienlich, eingesetzt wurde, erkennen wir erst dann.

Gerade aus der tatsache, daß solche Begutachtungen hier manchmal gerne als unerwünscht angesehen werden, entnehme ich immer, daß das wichtigste vergessen wird. Die Seite muß "funktionieren". Viele Seiten sehen genau danach aus, daß die technischen Aspekte und Spielereien arg überbewertet werden. versteht sich dieses Forum als Hilfe zum Publizieren im Internet, brauchen wir die "übung am Objekt", eben an Seiten.

Es mag sein, daß es hier einige gibt, die solche Fragen nicht gerne beantworten, aber dafür ist es ja ein Forum mit vielen Teilnehmern. Ich überlasse eben anderen dann gerne das eher Computerinterne-technische feld ,-)))

Chräcker

http://www.Stempelgeheimnis.de