hallo Charlie ...
Wo gibt es einen guten HTML Editor den ich auf einer Site einbauen kann?
öhm ... könntest du etwas genauer sagen, was du mit einem "HTML-Editor" meinst, wenn das Teil "auf einer Seite eigebaut" werden soll? Das klingt eigentlich stark danach, daß du so eine Art online-HTML-Bastelspielzeug haben möchtest, normalerweise als CMS (Content Management System) bekannt. Davon gibts ein paar hundert, darunter sehr teure. Du mußt einfach mal nach dem Begriff "CMS" googlen.
Ich gehöre zu den "Hardlinern", die zwar gelegentlich mal Uli Meybohms Phase5, Frontpage, Bluefish, den Netscape-Composer usw. ausprobieren, weil man ja wissen möchte, wie diese Teile funktionieen und was sie (nicht/noch nicht) können - als HTML-Editor eignet sich am besten der allereinfachste Texteditor, den man grade hat. Das kann Kate sein (unter LINUX und *BSD) oder Notepad oder besser noch Textpad unter WINDOWS.
Du mußt dir, denke ich, nicht zuerst überlegen, _welchen_ Edutor du vielleicht brauchst, sondern _was_ du damit anfangen können willst. Wenns nur um die ca. 40 HTML-tags geht: na bitte, dann bleib bei Notepad. Wenn es _auch_ um die Einbindung von Javascript und/oder CSS geht, ist Phase5 zu empfehlen (Frontpage steigt da bereits aus). Wenn du auch noch PHP-Code einbauen willst oder andere Schmäckerchen, solltest du dir einen eigenen "Editor" bauen *g*
Nein, im Ernst: wichtig ist wirklich, was der Besucher deiner Seite mit dem angebotenen tool anfangen können soll.
Grüße aus der Hauptstadt
Christoph S.
Danke
Sorry wenn ich mich auch da einmische,
aber ich denke Du kennst den phase5-editor nicht sehr gut?
Ich arbeite seit jahren damit und habe auch mit notepad angefangen,damals.
Der phase5 finde ich sehr gut ,weil er z.B. href oder javascript befehle
farbig anzeigt,wenn zum Beispiel ein "<"a href... fehlt dann zeigt er href schwarz
an statt braun...das ist viel leichter überschaubar als wenn man ein notepad benutzt
dass nur alles schwarz weiss anzeigt...
Mit phase5 http://www.meybohm.de/ kannst Du auch diverse schnell befehle einfügen
oder plugins benutzen von anderen tools...
was ist wenn du mal auf einer grossen seite den href...suchst um mal schnell eine andere adresse einzufügen
mit dem notepad ist das ,als würdest du eine stecknadel im heuhaufen suchen.
schönen gruss Alain