MichaelB: Win 2000 / ME oder doch XP???

Beitrag lesen

Hallo,

hauptsächlich wird der rechner für "tägliche tätigkeiten", also emails, studium, etc. genutzt. außerdem von mir für (web)design mit vielen grafik- u.a. programmen, zum programmieren (php+apache, java). weiterhin ist der rechner in ein home-netzwerk eingebunden.

also, was meint ihr welches OS dafür geeignet ist (mal abgesehen von linux o.ä., das kommt auf eine andere festplatte)?

Warum eigentlich "mal abgesehen von Linux". Was Du mit dem PC machen möchtest schreit doch gerade zu nach einem Linux. :-)
Und komm mir keiner mit "das ist zu schwer zu installieren" und sowas. Mit den modernen Linuxen ist das kein Problem.

Wenns dann doch unbedingt ein Windows sein muss und Du noch genügend Geld in der Tasche hast, dann schließe ich mich der Mehrheit an und rate Dir auch zu Windows2000. Obwohl ein gut gepatchtes und ordentlich installiertes NT4 auch nicht schlecht ist. Ist dann zumindest auch um einiges flotter als 2000. Leider wird es nicht mehr gepflegt und unterstützt nette Sachen wie USB nicht und fällt somit zunehmend aus der engeren Wahl.

Gruss
   MichaelB