Kalle: Tip: FinePrint als Druckmanager unbedingt mal ausprobieren

Beitrag lesen

Hi,

möchte mal den Klasse Druckmanager FinePrint empfehlen für die Windows-Welt.

Der wurde mir selbst 1999 empfohlen, weil ich "Heftchen" drucken wollte, also Seite 1 und 16 auf der Vorderseite, Seite 2 und 15 auf der Rückseite des Papiers. Dann 3 und 14 / 4 und 13 auf dem nächsten Blatt usw.

Das klappt nicht nur einwandfrei auf jedem beliebigen Drucker, sondern spart auch noch Papier und Tinte/Toner, weil die Druckausgabe verkleinert wird.

FinePrint wird als "Drucker" installiert. Aus jedem beliebigen Programm können Drucke dorthin geschickt werden und seitenweise

• angezeigt, gedruckt, gelöscht

werden.

Druckaufträge können gespeichert werden, so dass man sie später beliebig oft nachdrucken kann, ohne das Original-Programm aufzurufen.

Jeder Druckauftrag kann hinterlegt werden mit Briefpapier und/oder einem Formular.

Das Programm kann kostenlos von http://www.context-gmbh.de heruntergeladen und ausprobiert werden. Eine kleine Werbezeile wird immer mitgedruckt. Solange, bis man einen Freischaltcode bestellt. Der kommt per Post mit einer Rechnung. Freischaltcode eingeben und Drucke profihaft managen. Ich glabe, die Kosten waren so um 40,- EUR. Hat sich für mich gelohnt.

Liebe Grüße aus Worms, Kalle.