Andreas-Lindig: Ab wann/wofür braucht man Applikations-Server(J2EE...)

Beitrag lesen

Hallo!

Hallo,
tja, schwierige Frage...
Ich verstehe nicht genug davon, aber höre auch immer solche 'Argumente', PHP sei halt keine Programmiersprache und so. Ja, und? Ich habe auch mal Java und C gelernt (naja, in Maßen) und mir fehlt nichts in PHP. Außer, daß die Objektorientierung etwas mehr zulassen könnte (inner Klassen zum Beispiel). In Java hingegen muß man ja auch von dem ganzen Rest was verstehen (Http z.B. - oder), um überhaupt was zum Browser abzuschschicken. Ich bin In Java jedenfalls nicht über die Konsole hinausgekommen, während mein erstes PHP-'hallo Welt' in einigen Minuten im Browser stand. Ich glaube das ist bei Leuten, die wirklich 'richtig' programmieren können so eine Vorahnung, daß sie mit PHP irgendwann an Grenzen stoßen werden (so, wie bei richtigen Fotografen eben die ritsch-ratsch-klick von vornherein ausscheidet, weil man eben in der Belichtung alles selbst bestimmen will), bei manchen scheint es mir aber auch schlichte Arroganz. Meine Proekte (ich wiederhole mich) funktionieren jedenfalls mit PHP wunderbar und gehen deutlich über Hompage-Niveau hinaus.

Gruß, Andreas