Hallo Christoph,
erstmal danke für die Antwort. Ich versuche mal nachfolgend meine Frage zu präzisieren:
Bei den "Daten" handelt es sich um externe Links die dem Reisebüro in folgender Weise übermittelt werden:
www.aeroplan.de/Agenturen/agt005lh.htm oder
www.miller-reisen.de/ag.asp?agnr=31855
Und das Ziel dieser Links soll in die Seite eingebunden, werden aber eben möglichst ohne Frames.
Ich hoffe diese Information war ausreichen. Wenn nicht kurz melden. Danke
Gruß Marcel
hallo Marcel,
Hier werden diverse externe Buchungsprogramme benötigt. Diese liegen auf diversen Servern. Da ich aber auf Frames verzichten will, suche ich nach einer Möglichkeit diese externen Daten in die Seite einzubinden. Die externe Seiten sollen quasi in einem "Textfeld oder Container" laufen.
Das ist möglicherweise ein bißchen ungenau ausgedrückt. Handelt es sich nun um "externe Programme" oder um "externe Daten"? In beiden Fällen unterscheidet sich die mögliche Herangehensweise erheblich. Und dann ist auch noch wichtig, ob deine "externen Sourcen" aus dem Internet geholt werden müssen oder ob sie auf unterschiedlichen Servern im Firmennetzwerk liegen.Fürs erste bleibt nicht viel andres übrig, als dich an eine intensivere Beschäftigung mit serverseitigen (Script-)Technologien zu verweisen. Warum du auf Frames verzichten willst, ist auch nicht ganz klar, unter Umständen hast du eine Konstruktion, bei der Frames tatsächlich mal die Methode der Wahl wären.
Kann mir da jemand helfen?
Noch nicht wirklich, aber vielleicht wirds ja im Verlauf des angeschobenen Thread was ...Grüße aus Berlin
Christoph S.