guten Morgen,
Dreamweaver ist ein hervorragendes WebDesign Tool
Nein, ist es überhaupt nicht, weil es viel zu viele völlig überalterte Scripts mit sich schleppt und beinahe genausoviel Müll produziert wie Frontpage - wenn man denn nicht korrekt damit umgehen kann.
auch als "industry-standard" bekannt.
Weiß ich, und bedaure das sehr. Der Hersteller ist einfach schlampig und verführt seine Kunden (wie so ziemlich alle Editoren-Hersteller, die mir bekannt sind - mit Ausnahme von U. Meybohm) zu Gutgläubigkeit und Unwissenheit.
Du musst schon ziemlich schnell in dein Wordpad tippen um mir zeitlich Konkurrenz machen zu koennen wenn ich in Dreamweaver ne Seite aufziehe, ich sage nur Tabellen/Layout.
wow, das sind mehrere Dinge: Wordpad ist so ungefähr das allerallerungeeignetste Instrument zum Seitenbasteln. Und für Tabellen und meine bevorzugten Layouts habe ich natürlich seit langem meine eigenen Vorlagen, die ich mit einem oder zwei Mausklicks aktivieren und einbauen kann, wenn es nötig ist - in jeden Texteditor und auf allen Plattformen, die mir zur Zeit zur Verfügung stehen.
Und sie (die Programme) werden moeglichst viel benutzt, denn zusammen mit Fireworks und vorallem Flash sind diese Programme sehr maechtig.
Bedauerlicherweise. Gerade daß du Flash erwähnst, ist ein erhebliches Problem in diesem Zusammenhang.
Das man trotzdem immer mal wieder einen Coder kriegt, der sich ueber den einen oder anderen nicht ganz konformen Eintrag aergert ist normal, dafuer haben wir euch ja.
Oh, schön, "wir" sind also immer diejenigen, die mit Reparaturhinweisen ausputzen dürfen, was die Softwarehersteller teilweise seit Jahren verschlampt haben? - Und um dir gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen: jawohl, sowas sind "wir" hier im Forum.
Aber werd doch nicht immer gleich so grummlig.
Bin ich doch gar nicht ;-)
Grüße aus Berlin
Christoph S.