Siechfred: Webdesign - wie geht das?

Beitrag lesen

Mahlzeit,

Schau, ich rede von webkunst, und du redest von normen und deinem validator.

Das eine schließt das andere nicht aus.

Wenn du javascript austellst und kein flash hast, dann kannst du es auch nicht benutzten, richtig. wenn du keinen pentium 4 hast wirst du die neuen 3d spiele nicht flott spielen koennen. wenn ein film nur noch auf dvd rauskommt und nicht mehr auf vhs, dann brauchst du einen dvd player um ihn dir anzugucken. wo liegt das problem? flash ist ein webstandard.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

seid doch nicht so borniert, so deutsch. das ist ja nicht zum aushalten.

TROLLALARM!!

wenn du mit den neuen medien arbeiten willst und innovativ sein willst kannst du dich nicht an normen halten, sonst sehen seiten aus wie die meisten hier: hallo meine private homepage, ich habe css und html4 benutzt und javascript find ich doof. wenn ihr fotos von mir sehen wollt oder meinen neuen hund sehen wollt klickt hier.

Was bitteschön haben Dreamweaver & Co. mit Innovation zu tun? Ich kenne etliche _professionelle_ Webdesigner, die ihre Seiten _oldschool_ codieren. Die wahre Kreativität liegt in einem selbst, nicht in irgendeinem Programm.

ich komme gerne hierher um technischen rat zu bekommen, das forum ist extrem gut dafuer und dafuer bin ich dankbar, aber ansonsten ist hier alles ziemlich verstaubt, genau wie deine einstellung. sorry.

Hallo, geht's noch? Wenn du so gut bist, wie du von dir glaubst, dann starte mal folgendes Experiment:
1. Nimm ein weißes Blatt Papier, einen Bleistift und einen Radiergummi,
2. Zeichne ein Design, von dem _du_ glaubst, dass es gut sei,
3. Nimm ein Grafikprogramm deiner Wahl und erstelle sämtliche grafischen Elemente,
3. Nun setze diese Design mit Hilfe eines Code-Editors um.

Wenn du das nicht hingekriegst hast, darfst du gerne nochmal hier fragen.

mfg Siechfred

--
Opinions are like assholes: everybody has one.
ss:| zu:| ls:# fo:| de:[ va:| ch:? n4:& rl:? br:& js:| ie:% fl:( mo:}