Moin Moin
Guck mal, hatte das Thema schonmal vor Ewigkeiten hier angesprochen, es gibt einfach zwei nicht wegzudiskutierende unterschiedliche Ansaetze: Den des Coders, und den des Designers. Und glaub mir, das sind zwei sehr unterschiedliche Arbeitsweisen. Ich wuesste z.b. nicht wo Flash Probleme macht (du wirst es mir gleich sagen, oder?), aber ich arbeite seit einiger Zeit nur noch in Flash, d.h. User kommt auf die Seite, Splashscreen, er klickt auf irgendwas und dann wird entweder ein Popup in der groesse der Flashsite geoeffnet oder das ding wird in einer Tabelle zentriert. Das wars dann auch mit HTML.
Und diese Welt existiert neben der Welt die sich z.b. in den Seiten vieler User hier im Forum (auch Deiner) widerspiegelt: konform, designlos und nicht gerade innovativ. Das soll kein Angriff sein, ich mochte den Text ueber dein Leben z.b. wirklich sehr, und deine Seite erfuellt seinen Zweck total.
Und Dreamweaver und Konsorten sind einfach DIE Programme fuer Webdesign, auch wenn sie bei genauerem Hinsehen ein paar Makel haben. Ich denke schon, das man - wie ich - ein klein wenig Ahnung von HTML haben sollte bevor man Tabellen in Dreamweaver zeichnet, aber im Endeffekt macht mich Dreamweaver und vorallem Flash zu einem besseren Webdesigner, weil alles was in meinem Kopf an Ideen rumschwirrt verwirklicht werden kann ohne mich mit - fuer mich - stoerendem Code auseinanderzusetzen. Ich kann wenn ich muss, will aber nicht muessen.
:-)
Thomas