Moin!
Kann mir Jemand sagen was heutzutage WebStandard ist?
HTML, von Version 2.0 über 3.2 bis 4.01 Strict.
CSS von Version 1.0 bis 2.0.
XHTML ab Version 1.0.
Ich meine meine ganzen Seiten code ich auf Basis von:
800x600;
IE 4 & NS 6
IE 4 und NS6 sind out. IE4 wird kaum noch verwendet - verwendest du ihn? Wenn nein, wie kannst du dann wissen, dass deine Seiten mit ihm funktionieren?
NS6 ist einfach nur ein mieser Browser, fehlerträchtig, recht lahm, und - kurz gesagt - eine frühe Betaversion. Er wird ebenso kaum verwendet.
Dasselbe gilt für deine Bildschirmauflösung. Woher willst du wissen, wie groß das Browserfenster ist, das der Besucher verwendet? Ok, sich an einer Breite von 800 Pixeln zu orientieren ist gar nicht so grausam. Die Zeilenlänge ist dadurch in der Regel recht angenehm zu lesen, der Ausdruck der Seite paßt auf A4 hochkant, und die meisten Browserfenster sind in der Regel so breit, dass sie den Inhalt ohne waagerechte Scrollbalken anzeigen können.
Deine Standards sind also zumindest fragwürdig. Und deshalb solltest du mal im </archiv/> gucken, was die Diskussionen zum Thema Bildschirmauflösung, verwendete Browser etc. in der Vergangenheit so ergeben haben - ich will die Ergebnisse nicht alle hier subsummieren.
- Sven Rautenberg
Signatur oder nicht Signatur - das ist hier die Frage!