Hi, hallo
Er wollte wohl die Useridentifizierung umschiffen. Da die Leute, wenn sie sich
alle kennen und keinen Scheiß machen auch nur ihre eigenen Daten ändern, dann ist das durchaus möglich. Seine Seite kann er dann ja via .htaccess schützen.
Sein Interesse hab ich ja schon verstanden. Jedoch, ich brauch Name, Datum Verfügbarkeit zum Eintragen, bzw. nur Name und Datum um festzulegen, Alf hat Freitags Zeit. Irgendwo einen Namen festzulegen, da kommt der eintragende nicht drum rum und der Kollege nicht darum, seine Eingabemaske und DB entsprechend zu designen.
Und wenn er es einfach haben will, dann macht er eine Tabelle mit Spalten für jeden Tag und einer für den Namen. Dann setzt er für jeden Tag + Namen ein Textfeld, in das kann dann jeder Infos wie Uhrzeit oder ähnliches eingeben.
Ich sehe, du hast mich doch etwas verstanden.
Der Kollege hat ein weiteres bzw. zweites Kernproblem, er muß die Infos wieder rausholen und zu einer Tabelle umformen. Und da muß er einen Kompromiß finden, wie die Tabellengenerierung am besten programmiert werden kann -> ergibt u.U. ein Datenmodell von allein -> dahingehend wird die Eingabe gemacht.
Wie schon gesagt, Möglichkeiten gibt es viele. Deswegen ist es ein schönes Einsteiger/Lernprojekt. Er muß sich nur mal richtig Zeit für sein Problem nehmen :-)
Tschau, tschüß,
Frank