wie kann ich eine speicherfunktion einbauen?
[AFB]-Mauser-
- programmiertechnik
Hi,
wie schon die überschrift sagt, würde ich gerne wissen, wie man eine Speicherfunktion einbaut.
Ich habe eine Tabelle wo wagrecht Termine und Senkrecht Teilnehmer stehen und jetzt möchte ich dass jeder Teilnehmer die Liste updaten kann, zu welchem Termin er spielen kann und wann nicht. Und dass sich dann nach dem Speicher drücken die Seite auf dem Server aktualisiert.
es soll so ungefair ausschauen:
http://wald.heim.at/wienerwald/551746/kalender.htm
Ich bin noch ein ziemlicher HP-bastel-Anfänger, also wär ich für ne Deppen-sichere Antwort dankbar.
mfg [AFB]-Mauser-
p.s.: wäre schön wenn es mit www.heim.at funktionieren würde .. wenn nicht hät ich mir auch schon einen anderen gratis anbieter rausgesucht, der ein bisschen mehr supportet: http://www.t35.com/
Hallo,
wie schon die überschrift sagt, würde ich gerne wissen, wie man eine Speicherfunktion einbaut.
In dem man ein Programm auf dem Server laufen hat welches die Daten speichert und ausgiebt. Dieses kann ich Perl, PHP oder jeder anderen CGI fähigen Sprache geschrieben sein die auf deinem Server läuft.
Du solltest dir mal die Selfhtml Kapitel zu Formularen und der Formularverarbeitung durchlesen.
Aber als Anfänger ist das nicht ganz leicht, da du jetzt in einem ganz anderen Bereich landest.
Viele Grüße,
Stefan
Hi, hallo
okay .. ganz von vorn.
Du möchtest auf deiner HP einen aktualisierbaren Kalender, bzw. etwas wie eine Terminplanertabelle ...
z.b.
.....|Montag|Dienstag|Mittwoch|Donnerstag|usw
.....|......|........|........|..........|...
Alf | x | | | x |...
Tom | x | x | | x |...
???
diesen sollen in dem Fall Alf und Tom updaten können, in dem sie Kreuzchen reinsetzen
"Montag" kann man natürlich auch durch richtige Daten wie den 20.April und den 1. Mai oder 17.Juni ersetzen