Andres Freund: Online-Bewerbung

Beitrag lesen

Hi,

Nimm's mir bitte nicht übel; aber wenn sich bei mir[1] jemand bewirbt, der nach eigenen Angaben "HTML, CSS, JavaScript, PHP und MySQL" kann, dann ordne ich ihn sofort in die Schublade "Anfänger" ein - genauer gesagt: aus. All das wird mittlerweile von Schulkindern "beherrscht", oder eben gerade leider nicht. Schon wenn in der Liste Perl auftaucht, werde ich etwas vorsichtiger mit dem Aussortieren.

Okay, es geht "nur" um ein Praktikum. Aber auch dort nehmen die Leute lieber jemanden, der mit Python XSL-Transformationen durchführt, als einen PHP- und HTML-Programmierer[tm].

Was sollte man deiner Meinung nach können wenn man sich bei einem derartigen Betrieb bewerben will? Nicht weil ich micht jetzt gerade bewerben will, aber es würde mich einmal interessieren.

Nicht zu dir speziell jetzt, aber ich habe gerade bei vielen im o-Ton gehört, dass die Unternehmen Leute mit einer "richtigen" Ausbildung, wie etwa Studium oder ähnlichem, suchen. Hat man also als Autodidakt keine Chance mehr? Auch nit guten Referenzen, womit ich nicht umbedingt webseiten meine, sondern auch normale Programme.

Grüße Andres Freund

--
ss:) zu:) ls:} fo:) de:] va:) ch:| n4:& rl:° br:^ js:( ie:% fl:( mo:|
0 51

Online-Bewerbung

Andre
  • sonstiges
  1. 0
    norbert =:-)
    1. 0
      Cheatah
      1. 0
        norbert =:-)
        1. 0
          Andre
          1. 0
            Andreas Korthaus
          2. 0
            Cheatah
            1. 0
              Andre
              1. 0
                Michael Schröpl
                1. 0
                  Andre
                  1. 0
                    Michael Schröpl
                    1. 0
                      Andre
                2. 0

                  Ist (Web-)DESIGN Kunst?

                  Fabian Transchel
                  • menschelei
                  1. 0
                    Schuer
                    1. 0
                      Fabian Transchel
      2. 0
        Andre
        1. 0
          Stefan Bach
          1. 0
            Michael Schröpl
            1. 0
              Stefan Bach
              1. 0

                Otto Graf Vieh! ;o)

                Stonie
                • menschelei
        2. 0
          Cheatah
      3. 0
        Siechfred
        1. 0
          Paul Styrnol
          1. 0
            Dimitri Rettig
            1. 0
              Michael Schröpl
        2. 0
          Cheatah
      4. 0
        Dimitri Rettig
        1. 0
          Cheatah
      5. 0
        Wilhelm Turtschan
        1. 0
          Cheatah
          1. 0
            Wilhelm Turtschan
            1. 0
              Cheatah
      6. 0
        Andres Freund
        1. 0
          Cheatah
  2. 0
    Schuer
    1. 0
      Andreas Korthaus
      1. 0
        Schuer
    2. 0
      Christian Seiler
      1. 0
        Schuer
    3. 0
      Henner
      1. 0
        Schuer
        1. 0
          Henner
          1. 0
            Schuer
            1. 0
              Henner
              1. 0
                Schuer
  3. 0
    Beatrix
    1. 0
      Sven Rautenberg
      1. 0
        Andreas Korthaus
        1. 0
          Michael Schröpl
  4. 0
    HTMLton
    1. 0
      Andre