Andreas Korthaus: Umstieg auf Linux

Beitrag lesen

Hi!

Zum eigentlichen Thema haben die anderen schon so viel gesagt, da fällt mir glatt nichts mehr dazu ein. (außer vielleicht noch von Debian abzuraten, außer, es wird Dir auf einer LUG-Installationsparty installiert, denn für einen Anfänger ist eine Debian-Installation mit ziemlicher Sicherheit ein Krampf)

Oh! Und sowas von der Debian-Fraktion... *SCNR*
Naja, wie gesagt habe ich mir kürzlich ebenfalls Debian runtergeladen - man will ja schließlich auch mal über den Tellerrand gucken ;-)
Was ist denn Deiner Meinung nach das tolle an Debian? apt-get verwende ich auch unter RedHat, prima Sache! Naja, was ich so gehört habe gibt es unter Debian keine komerziellen Pakete - oder nur Open Source oder sowas, naja, das ist mir eigentlich ziemlich egal, finde ich noch nichtmal besonders gut evtl. gute Pakete auszuschließen. Naja, darüberhinaus soll die Anzahl der Pakete recht umfangreich sein und das ganze dann sehr stabil laufen, halt keine Marketing-Features, was ich wiederum gut finde. Aber mein RedHat läuft auch _sehr_ stabil, hat bisher noch jede Hardware anstandslos erkannt. Das einzige was mich ein wenig stört ist dass die Daten nicht ganz so verteilt sind wie es sein sollte, naja, da hatte ich schonmal Probleme wenn ich selbst was kompiliert hatte. Was gibt es noch zu Debian zu sagen?

Viele Grüße
Andreas

0 49

Umstieg auf Linux

Richard R.
  • software
  1. 0
    Christoph Schnauß
    1. 0
      Andreas Korthaus
      1. 0
        Christoph Schnauß
  2. 0
    Liza
    1. 0
      Andreas Korthaus
      1. 0
        Liza
        1. 0
          Andreas Korthaus
          1. 0
            Liza
            1. 0
              Andreas Korthaus
      2. 0
        Christoph Schnauß
    2. 0
      Marko
  3. 0
    Andreas Korthaus
  4. 0
    Daniela Koller
    1. 0
      Reiner
      1. 0
        Christoph Schnauß
        1. 0
          Andres Freund
        2. 0
          Daniela Koller
        3. 0
          Christian Kruse
          1. 0
            Christoph Schnauß
    2. 0
      Sven Rautenberg
      1. 0
        Christoph Schnauß
      2. 0
        Andreas Korthaus
        1. 0
          Sven Rautenberg
          1. 0
            Christian Kruse
  5. 0
    Johannes Zeller
  6. 0
    Severin
  7. 0
    Christian Seiler
    1. 0
      Andreas Korthaus
      1. 0
        Christoph Schnauß
        1. 0
          Andreas Korthaus
          1. 0
            Christoph Schnauß
            1. 0
              Andreas Korthaus
              1. 0
                Sven Rautenberg
                1. 0
                  Andreas Korthaus
                  1. 0
                    Sven Rautenberg
                    1. 0
                      Andreas Korthaus
                      1. 0
                        Fabian Transchel
                        1. 0
                          Andreas Korthaus
                          1. 0
                            Fabian Transchel
        2. 0
          Christian Seiler
      2. 0
        Christian Seiler
        1. 0
          Andres Freund
          1. 0
            Christian Seiler
        2. 0
          Andreas Korthaus
          1. 0
            Fabian Transchel
    2. 0
      Andres Freund
  8. 0

    hallo Jonas !

    Christoph Schnauß
    • menschelei
  9. 0
    Dimitri Rettig