Simon Gude: Link / Verweise auf sich selbst (_self) - Problem!?!

Beitrag lesen

Hi Sven!

Zwei dumme Fragen dazu:

1. Du willst also, wenn man auf den Link klickt, und das Feld leer ist, das nichts passiert? Warum programmierst du das dann nicht einfach?

Naja, der Link darf nicht leer sein. Er muss auf sich selbst verweisen. Ja, aber letzlich soll nichts passieren, wenn man den Link anklickt! Ich muss aber definitiv ein Wert an die Javascript Funktion übergeben, sonst ist sie ja undefiniert!

Ich kann mir dass nur so vorstellen, was du meinst: man klickt auf den Link und es passiert was, was mit einem Link absolut nichts zu tun hat. Wie, es wird von 0 bis 10 gezählt und das wars. Oder was meinst du?!

1. Findest du es gut, dass du dich - so wie ich das sehe vollkommen unnötig - in der Navigation von Javascript abhängig machst?

Naja, das ist Design bedingt nur so machbar. Einen Link in den Frame reinzubastel sieht echt doof aus.

Du mußt jetzt das versteckte Formularfeld ändern - ohne Javascript müßtest du den wirklichen Link ändern - und könntest ihn im Zweifel entfernen, wenn er funktionslos ist.

Ja klar! In jeder html Datei, die eine weitere html Datei übergibt muss das versteckt Formular angepasst werden. Aber in html Dateien, die keine weitere Seite übergeben muss eben "leer" übergeben werden.

Der "wirkliche Link" wie du meinst, muss/kann sich bei jeder html Datei, die im Frame angezeigt wird, ändern. Dieser "wirkliche Link" ist also nie statisch.

Alles klar?! ;)

Simon