FrankieB: Suche Tester ...

Beitrag lesen

Hi,

erstmal Danke für deine Bemühungen ,-)

Für sowas würde ich vielleicht die Verwendung von Frames in Erwägung ziehen, da Du meist nur ein "Fenster" neu lädst. Außerdem würde ich über die Verwendung von ob_gzhandler() nachdenken, ein getestete Seite hatte ca. 80 KB, das ist nicht wenig, und das ließe sich durch Komprimierung erheblich verringern und der Aufbau würde beschleunigt.

Frames:
Daran habe ich auch schon gedacht (und ist auch schon in "Arbeit"). Ich selbst bin übrigens Befürworter von Frames, wollte aber bei der Testversion die ich hochgeladen habe keine Grundsatzdiskussion anleiern, da eben nicht alle so denken wie Du oder ich ...

ob_gzhandler():
Habe ich eingebaut, und es scheint zu funktionieren. Kann ich eigentlich die Performance-Unterschiede zwischen unkomprimiert und komprimiert irgendwie messen? "Gefühlsmässig" ist es schon schneller, aber da spielen doch auch Faktoren wie z.B. der Browser des Clients eine Rolle, oder habe ich da etwas falsch oder gar nicht verstanden?

btw.: habe auch ein Posting von dir im Archiv dazu gefunden wo Du anscheinend Probleme mit der Übergabe der SID hattest. Also bei mir scheint es problemlos zu laufen.

80 KB ??
Wie kommst Du auf diesen Wert? Ich habe mir mal die Seite mit dem größtenmöglichen (erzeugten) Inhalt angesehen und komme gerade mal auf ca. 60 KB incl. aller Grafiken. Gut das ist auch nicht wenig, aber doch deutlich weniger.

Gruss
Frankie