Chräcker Heller: Browser-Versionen gerechtes Gestalten

Beitrag lesen

Hallo,

Erst:

Bin ich zu intolerant, wenn ich sage - niemand muß mit einer
Uraltversion ins Internet, solange es Browser kostenlos gibt?

und gleichzeitig Dein (indirekter) Hinweis, das Du offensichtlich, Deinen Statistiken folgend, für den IE "optimierst", bringen mir ein grinsen ins Gesicht. Also entweder ich schreibe für einen der neusten, die Standarts am besten umsetzenden und somit am besten funktionierenden Browser (Opera und mozilla fielen mir ein) weil es ja beide kostenlos gibt, oder ich schreibe für eine verbugte, im Internetzeitalter gerechnet, uralte Version wie den IE6 z.Bsp.

Beides geht zwar natürlich auch, aber das wolltest Du ja nicht unbedingt. Bei einem entweder-oder und bei der Meinung, das niemand mit einem technisch gesehen (uralten) schlechten Browser surfen muß, steht nun der IE (nichts gegen ihn) wirklich nicht an oberster Stelle der funktionierenden und moderen Produkte. (Und das hat wirklich nichts mit Geschmack oder Glaubensfrage zu tun)

Bleibt noch anzumerken, das sich nicht jeder die neusten Versionen einfach holen kann, weil es eben nicht für jeden "einfach" ist. (Abgesehen von denen, die keine neue Version aufspielen können, weil sie soweiso an Rechner sitzen, an denen sie nichts machen dürfen, außer eben die instalierte Umgebung nutzen.)

(Nein, ich achte selber auch kaum noch auf NS4er und schliesse auch skrupellos eine Menge Browser wissentlich aus....)

Chräcker