Philipp Grashoff: Lohnt sich der Aufwand?

Beitrag lesen

Hi Forumler,

ich habe noch so gut wie gar keine Ahnung von XML, deshalb frage ich lieber erstmal ein paar erfahrene Menschen, bevor ich irgendwelche Sachen ausprobiere:
Ich bin zur Zeit an einem Projekt, wo der Surfer sehr viele (ueber 100) vom Aufbau her gleiche Tabellen erhält. Da ist mir aufgefallen, dass die ganzen HTML-tags und class-Attribute ca.50% der gesamten Dateimenge ausmachen. Da versuche ich natuerlich zu reduzieren was geht.
Da ist mir die Idee gekommen, das ganze per XML zu machen, da man da ja dann die elementnamen sehr kurz halten koennte und vor allem auf die class-attribute verzichten koennte. Nun stell ich mir aber die Frage, ob das wirklich so realisierbar ist...
Die Tabelle schaut so aus:

----------------------------
|                 |        |
----------------------------
|    |            |        |
----------------------------

Ausserdem ist mir Aufgefallen, dass Mozilla1.3 das Selfhtml-beispiel (/selfhtml80/xml/darstellung/anzeige/fahrplan.xml) nicht ganz richtig darstellt. Das waere ein Problem... dass es Netscape 4 nicht darstellen kann ist egal, der kriegt sowieso ne extraseite.
Vielleicht kann mir jemand sagen, ob man das so machen koennte oder ob ich mir da irgendeinen rotz zusammengereimt hab...

mfg
pmg