hallo philipp,
Ich bin zur Zeit an einem Projekt, wo der Surfer sehr viele (ueber 100) vom Aufbau her gleiche Tabellen erhält. Da ist mir aufgefallen, dass die ganzen HTML-tags und class-Attribute ca.50% der gesamten Dateimenge ausmachen. Da versuche ich natuerlich zu reduzieren was geht.
Diese Überlegung bzw. diesen Ansatz halte ich für "xml-konform" ;-)
Da ist mir die Idee gekommen, das ganze per XML zu machen
Applaus, mach mal, nur:
Ausserdem ist mir Aufgefallen, dass Mozilla1.3 das Selfhtml-beispiel (/selfhtml80/xml/darstellung/anzeige/fahrplan.xml) nicht ganz richtig darstellt.
Dieses Beispiel halte ich nicht mehr für relevant (ähm, das SELFHTML-Beispiel schon, nicht aber seine Darstellung in mozilla 1.3). Wer heute mozilla gegebenenfalls sogar als "Standardbrowser" benutzt, fährt mozilla 1.4 (und künftig höher).
Vielleicht kann mir jemand sagen, ob man das so machen koennte
Ich denke, mindestens den Versuch ist es wert. Und wenn du dabei auf die Nase fällst, will ich mindestens wissen, warum du auf die Nase gefallen bist, das _darfst_ du dem Forum nicht verschweigen.
oder ob ich mir da irgendeinen rotz zusammengereimt hab...
Nö, hast du bestimmt nicht.
Insgesamt klingt dein posting so, als wolltest du jetzt die Forumszustimmung für eine <I> haben - jaja, mach mal. Wenns klappt, machen wir es dir alle nach ;-)
Grüße aus Berlin
Christoph S.
mailto:christoph.schnauss@berlin.de
http://www.christoph-schnauss.de
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|