Verkommener Adel sir Mick Jagger
Erwin
- zur info
0 at0 Jan L.0 Klaus Mock0 Erwin
Jeder Stone Fan sollte dies hier wissen:
Altamont, eigentlich Altamont Speedway: ist eine verwahrloste Autorennbahn im hügeligen Livermore Valley etwa 80 Kilometer nordöstlich von San Francisco, die durch die ROLLING STONES in die Rockgeschichte eingegangen ist.
Zum Finale einer USA-Tournee veranstalteten die STONES dort am 6. Dezember 1969 ein Free Concert für mehr als 300000 Fans - kostenlose Statisten für ihren Tour-neefilm <Gimme Shelter>.
Das Verkehrschaos war so groß, daß die Musiker per Hubschrauber aufs Podium gebracht werden mußten. Mindestens 20 schwere Unfälle wurden gezählt.
Ein Plymouth fuhr mit hoher Geschwindigkeit in die Menge und tötete zwei Menschen.
Ein Junge ertrank im LSD-Rausch in einem Kanal, ein anderer, dessen Füße ins Feuer geraten waren, wurde mit schweren Verbrennungen ins Krankenhaus gebracht.
19 Ärzte und sechs Psychiater behandelten bis zur Erschöpfung Drogenfälle, Frühgeburten, Verletzungen infolge Schlägereien. Die Rockertruppe HELL's ANGELS, von den Veranstaltern als Ordner verpflichtet, betrank sich und terrorisierte aufs brutalste das Publikum.
Als die STONES Sympathy For The Devil anstimmten, droschen die ANGELS wahllos auf die Zuhörer ein.
Der l8jährige Meredith Runter wurde unmittelbar vor der Bühne erstochen, aber die Show ging weiter.
*Altamont war das Ergebnis von-teuflischem Egoismus, Aufbauscherei, Unfähigkeit, Geldmanipulation und, als Basis all dessen, einem fundamentalen Mangel an Menschlichkeit* (<Rolling Stone>.) Referenz: <Let it Bleed - Die Rolling Stones in Altamont>, herausgegeben von Siegfried Schober.
Hallo.
Danke für die Warnung. Fast hätte ich weitergelesen.
MfG, at
Hallo.
Danke für die Warnung. Fast hätte ich weitergelesen.
Ich kann gar nicht soviel fressen und saufen wie ich kotzen könnte wo ich das heute abend im Fernsehen gesehen habe dass diese abgrundtief abscheuliche Person zum Sir gemacht wurde.
Erwin
Ich kann gar nicht soviel fressen und saufen wie ich kotzen könnte
Max Liebermann
abgrundtief abscheuliche Person
Thomas Bernhard
Tach auch,
Ich kann gar nicht soviel fressen und saufen wie ich kotzen könnte wo ich das heute abend im Fernsehen gesehen habe dass diese abgrundtief abscheuliche Person zum Sir gemacht wurde.
Ja und? Lord Archer ist auch immer noch Lord und Mitglied des britischen Oberhauses. Und das obwohl er vier Jahre im Knast war. So what?
Gruss,
Armin
Hola,
alles ist möglich. Es ist ja auch möglich, dass ein Mensch wie George W. Bush Präsident der USA ist, also.
$xNeTworKx.
habe d'ehre
Du solltest Dir mal den Dokufilm "Gimme Shelter"[1] ansehen, dann wuerdest Du vielleicht keinen solchen Stuss ablassen. Was glaubst Du eigentlich was passiert waere, wenn das Konzert damals abgebrochen worden waere.
BTW: Du hast vergessen zu erwaehnen, dass Brian Jones wenige Monate vorher wegen Drogenkonsum rausgeschmissen wurde und kurz darauf ertrunken ist, wahrscheinlich zugedroehnt.
Pfui aber auch. pfui, pfui! ;-)
Ausserdem, was kuemmert es Dich wenn in England jemand geadelt wird. Wirst Du dadurch irgendwie beeintraechtigt?
Ich an Deiner Stelle wuerde mir darueber Gedanken machen, wie es hier moeglich sein kann, dass ein Bohlen oder Kuebelboeck in die Auswahl von den sog. 100 besten Deutschen gelangen koennen. Da koennte ich Deine Ereiferung verstehen.
carpe diem
Wilhelm
[1] ich glaube den gibt es nur auf Video.
hallo,
Pfui aber auch. pfui, pfui! ;-)
ein pfui auch von mir: pfui! (meinst du jetzt brian jones oder die drogen, doer beides?)
Ich an Deiner Stelle wuerde mir darueber Gedanken machen, wie es hier moeglich sein kann, dass ein Bohlen oder Kuebelboeck in die Auswahl von den sog. 100 besten Deutschen gelangen koennen. Da koennte ich Deine Ereiferung verstehen.
ach, bitte nicht ... nicht schon wieder bohlen oder kübelböck oder sonst wer. überall wird sein neues meisterwerk bestaunt, diskutiert, kritisiert und gelobpreist. wer weiß, vielleicht wird man in 200 jaharen schreiben, dass es im jahre 2003 einen mann gab, der eine neue epoche, die epoche des mediismus, einleitete, der die gemüter spaltete und aufdeckte, wie die gesellschaft von den medien beeinflusst werden kann. vielleicht ist der herr bohlen in wirklichkeitein begnadeter lebenskünstler, ein gesellschaftskritiker und womöglich mit goethe oder einstein gleichzusetzen.
mit freundlichen grüßen
dimitri rettig
habe d'ehre
Du solltest Dir mal den Dokufilm "Gimme Shelter"[1] ansehen, dann wuerdest Du vielleicht keinen solchen Stuss ablassen. Was glaubst Du eigentlich was passiert waere, wenn das Konzert damals abgebrochen worden waere.
Die Veranstalter UND die Stones wären in den Knast gegangen.
So wäre es Recht gewesen
Erwin
habe d'ehre
Die Veranstalter UND die Stones wären in den Knast gegangen.
So wäre es Recht gewesen
Oh Mann, ich glaube wirklich, dass Du nicht weisst wovon Du eigentlich sprichst. In der damals aufgeheizten Stimmung waere es bei einem Konzertabbruch zu einer Katastrophe gekommen.
Mich wuerde mal interessieren, wie alt Du damals eigentlich warst.
carpe diem
Wilhelm
Hallo,
Dazu mal eine schöner "Brief an die Leser" aus einer Titanic von 1992, an den ehemaligen MTV-Moderator Ray Cokes gerichtet:
------------------------------
Hallo Ray!
Wir begrüßen Dich hier so mal so formlos, weil Du in Deiner Eigenschaft als Doppelmoderator von RAY'S REQUEST und THE BIG PICTURE einen schönen Syllogismus gebaut hast. Vor genau vier Wochen sprachst Du in RAY'S REQUEST: "Mick Jagger ist ein vielseitiger Künstler. Alles, was er macht, macht er gleich gut." Und gestern, Sonntag, hast Du Dich über Mick Jaggers neue Filmrolle in einem Film namens "Freejack" dahingehend geäußert, daß die Rolle so Scheiße auch wieder nicht sei, wie Jagger sie spiele. Wir schließen daraus manches über Jagger, was wir schon wußten, und über Dich, daß Du so gar nicht mal so doof bist wie die meisten Deiner Kollegen. Weitermachen!
-------------------------------
Gruß, Jan
Hallo,
*Altamont war das Ergebnis von-teuflischem Egoismus, Aufbauscherei, Unfähigkeit, Geldmanipulation und, als Basis all dessen, einem fundamentalen Mangel an Menschlichkeit* (<Rolling Stone>.) Referenz: <Let it Bleed - Die Rolling Stones in Altamont>, herausgegeben von Siegfried Schober.
Trotz all den schlimmen Dingen, die in Altamont passiert sind, verglichen mit dem was auch heute noch auf diversen Fußballplätzen dieser Welt passiert, verstehe ich nicht, warum um dieses Konzert heute noch so viel Aufhebens gemacht wird. Sicher, es ist furchtbar, dass da Leute verletzt und auch gestorben sind. Aber die Veranstalter von Rockkonzerten haben dazu gelernt und die damaligen Fehler werden heute nicht mehr gemacht. (BTW: Es ist nur dem Glück zuzuschreiben, dass eine ähnliche Tragödie nicht schon ein paar Monate vorher in Wooodstock passiert ist, dessen Veranstalter mindestens gleich blauäugig und chaotisch ans Werk gingen).
Sportveranstalter und sog. Sportfans sind da wohl weniger lernbereit. Suche mal im Inernet nach Todesfälle aufgrund von Ausschreitungen bei Fußballspielen oder ähnlichen Veranstaltungen. Dann wirst Du erkennen, wo wirklich die Probleme liegen. Auch die allseit beliebten 'Feste der Hühner' sind immer noch ein guter Grund, warum Krankenkassen defizitär bleiben. Und das obwohl die Menge an Besuchern selbst in großen Fußballstadien weit unter denen von Altamont oder Woodstock bleiben.
Abgesehen davon finde ich es kurzsichtig und engstirnig, wenn man die Schuld an Altamont allein bei den Stones und vor allem bei Mick Jagger sucht. Ich bin zwar kein ausgesprochener Fan von denen, aber das haben sie wirklich nicht verdient.
Grüße
Klaus
Hallo,
Trotz all den schlimmen Dingen, die in Altamont passiert sind, verglichen mit dem was auch heute noch auf diversen Fußballplätzen dieser Welt passiert, verstehe ich nicht, warum um dieses Konzert heute noch so viel Aufhebens gemacht wird. Sicher, es ist furchtbar,
Es geschah ein Mord unmittelbar vor der Bühne. Die Stones hätten , weil sie weiterspielten, eine Anklage wegen unterlassener Hilfeleistung bekommen müssen.
Anstatt dessen wir einer der vorkommenen Subjekte heute geadelt.
Da fällt mir nichts mehr ein.
Erwin
Hallo,
Es geschah ein Mord unmittelbar vor der Bühne. Die Stones hätten , weil sie weiterspielten, eine Anklage wegen unterlassener Hilfeleistung bekommen müssen.
Ich war nicht dabei, und ich denke, Du auch nicht. Aber aufgrund aller mir bekannten Berichte der damaligen Vorfälle war die Fortsetzung des Konzertes das einig Richtige um ein weiteres Eskalieren der Situation einzudämmen.
Anstatt dessen wir einer der vorkommenen Subjekte heute geadelt.
Ich weiß zwar nicht, warum Du so haßerfüllt gegenüber dieser Band bist, aber imho könnte das nur darin begründet sein, daß jemand aus der Band Dir persönlich sehr, sehr großen Schaden zugefügt haben. Und selbst dann ist es für mich noch immer unverständlich. Altamont als Grund herzunehmen ist imho völlig überzogen.
Und vergiß nicht: Love, Peace and Happiness;-)
Grüße
Klaus
habe d'ehre
Das Konzert wurde bei Bekanntwerden des Vorfall
1985 Bruessel - Heisestadion
Endspiel im Fussballcup der Landesmeister (Turin vs. Liverpool).
Vor dem Spiel starben 39 Menschen bei Ausschreitungen auf den Zuschauerraengen. Hinterher spielten die beiden Mannschaften als waere nichts gewesen und Juve liess sich sogar noch feiern. Ich kann mich nicht entsinnen, dass jemand von der UEFA wegen Mordes angeklagt wurde.
Begruendet wurde damals die Durchfuehrung des Spiels mit der Angst vor einer Massenpanik bei einem Abbruch.
carpe diem
Wilhelm