Andreas-Lindig: Bin an Eurer Meinung interessiert

Beitrag lesen

Hallo Kurt,

Die Site war einige Zeit offen, hast du inzwischen was gelöscht?

nein, aber Deine Session war wohl abgelaufen. Da muß ich mal eine anständige Fehlerseite machen.

Beim History back kam dann folgendes:
Fatal error: Call to a member function on a non-object in /raid/domains/de/a/andeas-lindig/htdocs/forum/klassen.php on line 1954

ja, das geht halt nicht mehr ohne Session. Der Back-Button ist in dem ganzen Forum sehr unzuvelässig - bin ich auch erst kürzlich drauf gestoßen. Vielleicht weiß da ja jemand Rat. Ich habe es für sehr schlau gehalten, alle per GET oder POST übergegenen Variablen als allererstes mal in die Session zu schreiben. Dann wird die jeweillige Seite geladen und die (selbst ein Objekt) holt sich ihre nötigen Objekte und Variablen aus der Session und baut sich dann sozusagen "autark" auf. Ich wollte so die Freiheit haben, die Seiten im Frameset frei anordnen zu können. Jetzt kommt aber, daß verschiedene Seiten gleich heißen. Zum Beispiel wenn man in der Liste blättert hat man immer die Seite "liste.php", der Inhalt ändert sich aber. Ich hab mal in anderen Projekten gekuckt, auch hier: und da ist zum Beispiel der Beitrag auch immer die gleiche Seite, aber sie hat immer eine individuelle get-query, so daß man mit "Back" immer wieder auf eine eindeutige Seite (Adresse) zurückkommt. Zumindest ist das meine Vermutung. Aber in mein Konzept paßt das nicht so recht rein. Was kann ich tun?

Gruß, Andreas