Henryk Plötz: "Strengster" Browser?

Beitrag lesen

Moin,

Ich habe nämlich festgestellt, das mit verschiedenen Browsern meine Heimseite sehr anders dargestellt wird.

Das hat nichts mit der Einhaltung der W3C-Regeln zu tun, ganz im Gegenteil: Ordentliche Seiten sollen von jedem Browser entsprechend seinen Fähigkeiten dargestellt werden. Mache deine Seiten valide (mit Validator und CSS-Validator überprüfen!) und schreibe was du meinst (also zum Beispiel <h1> statt <span style="font-size: 150%">). Dann wird die Seite automatisch überall 'richtig' dargestellt. (Naja, fast. Es gibt wirklich Browser die scheinbar mutwillig Standards falsch oder nicht interpretieren.)

Wer dann mit anderen Browsern meine Heimseite besucht hat Pech gehabt. Ich kann doch nicht unentwegt was verändern. Kaum hat man die Anzeigeart eines Elements für den einen Browser korrigiert, ist sie beim anderen schonwieder falsch!

Wie gesagt, schreibe valides HTML und lege das Aussehen über CSS fest. Alle funktionierenden Browser werden es dann korrekt/nach ihren Fähigkeiten darstellen.

--
Henryk Plötz
Grüße aus Berlin
~~~~~~~~ Un-CDs, nein danke! http://www.heise.de/ct/cd-register/ ~~~~~~~~
~~ Help Microsoft fight software piracy: Give Linux to a friend today! ~~