hi,
Es geht einfach darum, wenn man keine Antwort hat, schweigt man lieber oder sag einfach "ich habe keine Lösung für das Problem"
statt über andere Sache was damit nicht zu tun hat zu kritisieren von wegen Denkweise
du hast es immer noch nicht verstanden.
die leute in diesem forum nehmen sich die freiheit, auch mal bestimmte vorgehensweisen zu kritisieren, wenn sie ihnen wenig sinnvoll erscheinen - und eine PLZ strng auf 5 zeichen, ausschliesslich ziffern, zu beschränken, dürfte mit sicherheit so ein fall sein.
klar mag dir thomas tonfall als neuling hier etwas rüde erschienen sein, aber glaub' mir: er hat's sicher nicht böse gemeint. er ist halt nur selbst schon oft genug davon genervt gewesen, wenn er als schweizer seine PLZ nicht eingeben _durfte_, weil ein webmaster zu kurz gedacht hat.
wenn du auf seine kritik kurz sachlich eingegangen wärst ("die seite ist ausschliesslich für deutsche besucher, also ist das egal", "die anforderung ist exakt so definiert worden", oder aber auch "das hatte ich noch gar nicht bedacht, kannst du mir eine bessere alternative vorschlagen?") - dann hätte dir sicher auch thomas eine antwort geben können, die dir weiterhilft.
aber mit deiner art, mit kritik umzugehen (*), hast du dir das hier jetzt erst einmal versaut.
bei zukünftigen fragen solltest du bedenken, dass dies ein forum, und keine maschine ist, die nur antworten geben darf, die dir gefallen.
wie es schon öfters formuliert wurde, ich glaube Chräcker hat es mal sehr schön so gesagt, uns bekommst du nur _mit_ persönlicher meinung, und gerade das schätzen auch viele hier am forum.
wenn du dich damit nicht abfinden kannst, bist du hier wahrscheinlich falsch.
gruss,
wahsaga
(*) btw: wenn einem jemand _wirklich_ doof kommt (wie gesagt, thomas dir m.E. gar nicht mal so sehr), dann kann man dem jenigen auch oft den wind ganz schön aus den segeln nehmen, wenn man ruhig, freundlich udn sachlich bleibt.